Als ich heute Morgen den Post Getriebeölverlust bei 20.000 km - EV6 Allgemeine Themen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) gelesen habe, musste ich doch direkt mal nach BEV Getriebe suchen und habe dabei folgendes gelesen, "...der Porsche Taycan hat ein 2 Ganggetriebe, um die Geschwindigkeit von 260 km/h erreichen zu können, anders wäre es nicht möglich.", nun meine Frage, ist irgendwie bekannt, dass der GT auch ein 2-Gang-Getriebe hat?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Du hast schon 30tkm gefahren?
Magst du mal ein Erfahrungsbericht schreiben? Was bei dir so alles kam und wie sich unser Bomber für dich nach so vielen km noch anfühlt. Ladungserfahrungen? AC oder DC, Degradion? etc.
Vielen lieben Dank und Grüsse aus der Schweiz.
P.S. Ich bin erst bei 6tkm angekommen.
Irgendwo gibt es auch einen Thread dafür, wo die ein 10.000 KM Erfahrungsbericht geschrieben werden kann, ich finde den nur gerade nicht

-
Hmm .. Artikel über Kia und deren Pläne
https://ecomento.de/2022/11/10…mit-produktion-in-europa/
Also ich weiß jetzt nicht wie sehr man dem Artikel glauben darf, aber ich finde es eine Unverschämtheit von Kia. Sie bekommen es noch nicht gebacken den ev6 in abnehmbarer Zeit zu produzieren und wollen so großzügig ihre Modelle erweitern 😂 sollen lieber mal die Leute unterstützen die schon monatelang auf ihr Auto Warten müssen und damit noch unnötig Geld investieren müssen. Da kommt mir die Galle hoch 🤬
Hmm
, eigentlich dachte ich, dass den meisten - und gerade so einer Seite - die Roadmap von KIA bekannt sein sollte?Kia hat doch den Fahrplan, mehr oder weniger, bekannt gegeben. KIA hat sich die Bezeichnungen EV1 - EV9 gesichert, als nächstes kommt der EV9. Dann wird wohl eine Limousine (auf Basis des IONIQ 6) kommen <Spekulation Anfang> vermutlich heißt der dann EV7</Spekulation Ende> irgendwo im Internet geistern auch schon Konzept und Teaser Bilder der kompletten KIA EV Reihe rum. Sogar einen Starttermin für den EV4 oder EV5 gibt es, nämlich 2025. Was, Batterietechnisch gesehen, am schwierigsten wird sind die kleinen Modelle EV1 - EV3 oder EV4 (Stichwort Reichweite).
Beim EV9 ist sogar schon der Markstatt 2023 bekannt und er startet direkt mit OTA und "Feature on Demand" (kostenpflichtige Abo Dienste), dies soll dann auch die allgemeine Freigabe für OTA sein.
-
Ich musste jetzt erst mal nachlesen, ob ein BEV überhaupt ein Getriebe hat? Und ja, es gibt tatsächlich ein Untersetzungsgetriebe.

Also danke, für Bericht

-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Ich bin leider recht spät dran mit der Einreihung in den Wartesaal.
Bestellt haben wir bereits im Januar mit unverbindlichem, erwarteten Lieferdatum: 18.11.2022 laut Vertrag.
Wie es aussieht wird das auch eine Punktlandung, da das Fahrzeug seit letzter Woche beim Händler steht, bereits zugelassen ist und wir die Übergabe für den 18.11.2022 vereinbart haben.

Es wird noch die AHK montiert, der Marderschreck aus meinem Altfahrzeug in den EV6 eingebaut und natürlich Winterräder montiert.
Freue mich sehr auf Freitag und eine ausführliche Ausfahrt am Wochenende.
Willkommen und Glückwunsch, zu deiner Lieferung!

Das wird bestimmt wieder einige verstimmen, aber das darfst du nicht persönlich nehmen

-
hat die AHK keinen Platz zwischen dr Kaffeemaschine und dem Toaster

Nein, aber zwischen der Mikrowelle und der Kaffemühle.

-
Unterschiede in der Praxis - Bestätigung der MJ-Änderungen
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Modelljahr 2023 (10. Stelle der VIN/FIN ist ein "P") die wenigen MJ-Änderungen kurz bestätigen und bestenfalls auch mit Eindrücken/Bildern schildern könnte.
Kann das jemand so bestätigen bzw. einen Teil davon?

Sobald ich meinen bekomme, kann ich eine Gegenüberstellung machen!
In unserer Firma gibt es seit Mitte des Jahres bereits einen EV6, dann kann ich meinen daneben stellen und vergleichen...
-
Das ist eher die Regel als die Ausnahme, dass keine Kabel an der Säule vorhanden ist. Man trifft es eigentlich fast nur an Mehrfachladestationen an oder Wallboxen.
In unserer Region gibt es eine Unmenge an öffentlichen Ladesäulen ohne Kabel...
-
Davon scheint man im Norden noch weit weg zu sein. Was kostet die kWh oder sind es EnBW Preise?
An einigen Baumärkten stehen auch EnBW Säulen aber teilweise schon seit über 1 Jahr zugedeckt.
Hier die Pressemitteilung https://www.rewe-group.com/de/…aften-mit-shell-und-enbw/