Und ja, ich bin selbst Programmierer seit >40 Jahren, ich weiß, welcher Berg an Arbeit da drinsteckt 😉
Das können, leider, die meisten nicht ![]()
Gruß von einem Berufskollegen (ebenfalls Softwareentwickler) ![]()
Und ja, ich bin selbst Programmierer seit >40 Jahren, ich weiß, welcher Berg an Arbeit da drinsteckt 😉
Das können, leider, die meisten nicht ![]()
Gruß von einem Berufskollegen (ebenfalls Softwareentwickler) ![]()
Die Theorie das Händlerbestellungen bei Eintreffen im Land entsprechend zu einem gleichlautenden Kundenauftrag zugeteilt werden ist ja schon öfter im Raum gestanden.
Ich möchte aber auch nicht ausschließen das der Händler auch bei anders lautenden Zusicherungen eine baugleiche Vorbestellung still und heimlich in die Kundenbestellung um münzt, einfach nur weil die Chance dass ansonsten das Fahrzeug sonst irgendwo anders landet (siehe Theorie 1)...Dies gilt umsomehr wenn der Händler mehrere Standorte hat und die Disposition zentral abläuft...
Aufgrund der hohen Nachfrage werden "Händlerbestellungen" vorerst nicht bedient, nur echte Kundenbestellungen
Noch ein Hinweis, da ich schnell noch einen Testeintrag gemacht habe.
Du müsstest eigentlich oben auch einen Auswahl Button haben "Eigenen Eintrag bearbeiten".. Der war jetzt für mich ohne Eintrag nicht sichtbar, für dich müsste er es aber sein
Korrekt, da ist einer
pasted-from-clipboard.png
taesuhk FaceOfIngo EV6-Andreas
Dann mal gute Fahrt!
Und bitte denkt dran https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ zu aktualisieren, damit ich die Grafiken entsprechend aktuell halten kann
Ich gebe laut, sobald der Status eingetragen ist ![]()
Alles anzeigenDa ich für diese Fragestellung auch ein Beratungsgewerbe betreibe, kalkuliere ich anhand deiner Angaben mal ganz grob und großzügig (!):
(Ich setze jetzt hier aber voraus, dass die Erdarbeiten bauseits erfolgen)
Der Elektriker wird dafür brauchen:
Kabelverlegung nebst Anschluß: 2 Mann a 5 Stunden plus Kabel
anbieten würde ich Pauschal 900 Euro netto plus Steuer.
Vielleicht hilft Dir das etwas.
Danke ja dass hilft mir definitiv, mich nicht für das Angebot zu entscheiden ![]()
Das ist wie mit der Werbung „20% auf…“, dass übersetze ich für mich immer mit „wir haben noch 20 draufgeschlagen“ ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal, hab ihn gestern Abend endlich abholen können. Das AH hatte leider krankheitsbedingt nicht das Personal gehabt und so stand das Auto fast 3 Wochen dort.
Aber Ende gut, alles gut.
Wünsche allen noch nicht allzu langes Warten und auf eine baldige Auslieferung.
Glückwunsch und Danke, für die Bilder
![]()
Ok, Danke
.
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die die Box nicht einfach so für 1 Euro verschenken
, im Nachhinein ging es mir vermutlich auch um die Installationskosten, wo ich mich wahrscheinlich für dass Paket M mit 1.800 entscheiden würde.
- Ein Durchbruch an der Außenwand
- Erdverlegung an der Hauswand bis zum Stellplatz ca. 4 Meter außen + 2 Meter innen im gesamten ~ ca. 8 Meter Kabel.
In der Garage ist keine Option, da vom Anschlussraum bis zur Garage ca. 20 - 25 Meter Leitungsweg, Wohnräume und Fußbodenheizung sind.
Eine PV ist (zumindest hier) keine Option. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (auch wenn das Mietshaus mir gehört), sind mir die Hürden + Kosten (30.000 ohne Speicher) einfach zu hoch, dafür kann ich eine Menge Strom laden, aber PV ist hier nicht das Thema ![]()
Okay, danke. Damit komme ich dann zumindest für den Anfang zurecht, den Rest zeigt die Erfahrung ![]()