Beiträge von FaceOfIngo

Da gibt es einen Thread zu meine ich. Aber kurz:

Nach insgesamt 15 Sekunden kommt eine gelbe Meldung im Display. Dann nach insgesamt 30 Sekunden ein akustisches Signal. Dann nach insgesamt ca 45 Sekunden ein energischeres akustisches Signal + vibrierendes Lenkrad. Dann nach vmtl. insgesamt 60 Sekunden erfolgt das Abschalten des Spurhalteassistenten.

Der Tempomat bleibt aktiv. Der "Pendelassistent" auch. Aber es wird NICHT gebremst oder gar rechts ran gefahren. Wird man Ohnmächtig oder schläft ein geht es, wenn man Pech hat, ab in die Wand oder in den Graben :)

Ja, ich meine sowas auch schon hier gelesen zu haben, aber wie ich nun mal bin, will ich es selbst auch nochmal testen ;)

Vielleicht denkt sich KIA ja, wenn die Person beim Fahren schon das Bewusstsein verliert, dann kann man es auch zu Ende bringen =O

Wer kommt dann eigentlich... Nein, dass fange ich gar nicht erst an :saint:

Dann wurde das Gap bei 80% wohl durch ein Update beseitigt. In vielen YT Videos wird der Einbruch auf < 10 KW oft genug dokumentiert, nach 2-3 Minuten ging es dann wieder hoch bis ca. 135 KW...

Und auch KIA hat in einer Roadmap sozusagen schon die nächste Genration (ich glaube, es war eM und eS) ab 2025 bekannt gegeben. Soweit erkennbar, kommen dann auch die LFP Akku zum Einsatz...

Da der Einbruch beim schnell Laden immer bei ca. 80% eintrifft und man ja mit unterschiedlichem SOC startet, halte ich die Theorie mir der Ladeleistungsreduzierung bei erreichen der 4V-Zellspannung für plausibler als ein Überhitzungsproblem.

Meine Theorie, die Last wird weggenommen um in Ruhezustand zu messen/entscheiden mit wieviel Leistung noch weiter geladen werden kann.

Wir Beta-Tester müssen dran bleiben. 😂

Ich meine, dass das, ungefähr so auch in einem YT Video erklärt wurde…

Andererseits: Ein Kumpel wartet immer noch auf seinen Ibiza (Verbrenner). Arbeitskollege wartet auf Skoda Octavia PHEV bestellt im August 2021. Der Schwager hört auch nichts von seiner EV6 Bestellung (aus Ingolstadt)..... so what?!

Und ein Kollege hat sich im Mai 2021, Ja richtig 2021, einen ganz normalen 5er BMW bestellt und hat als Liefertermin Mai 2023, Ja 23 stehen!