Beiträge von FaceOfIngo

Glückwunsch und Danke, für das tolle Bild :thumbup:

Da hattest Du ja schon fast „Expresslieferung“ ;)

Tja, nächste Woche warte ich 13 Monate auf mein Auto und mein Händler hält eine Lieferung noch in 2022 für ausgeschlossen, weil noch immer NICHTS im System zu sehen ist. Selbst die Frage, ob denn wenigstens eine Lieferung in 2023 sichergestellt ist, wollte/konnte er nicht beantworten. Die Kundenorientierung von Kia ist inakzeptabel und dem Kunden gegenüber nicht wertschätzend, wobei die Händler echt bemitleidenswert sind.

Ich entscheide am Wochenende darüber, ein Tesla Model Y zu kaufen, das im Januar oder Februar 2023 garantiert geliefert wird und noch die volle, garantierte Bafa Prämie erhält, weil sie von Tesla gesponsert wird.

Die Probefahrt hat mich beeindruckt und die bessere Ladeplanung, Ladeinfrastruktur, Platzangebot, Software, Fahrleistungen, riesiges Glasdach und Produktion in Deutschland sind mir den Mehrpreis wert.

Da unsere Bestellungen nur 5 Tage auseinander liegen, kann ich Dich verstehen :|.

Am Anfang stand bei mir die Entscheidung zwischen Model 3, Y (hatte das M3 ein Wochenende gefahren) und EV6. Am Ende habe ich mich, wahrscheinlich auch aus Gewohnheit, nicht ganz aus der Sicherheitszone rausgewagt und mich als „alter“ KIA Bestandskunde für den EV6 entschieden (ok, meine Frau hatte auch etwas mit entschieden ;))

Egal, wie Du Dich nun entscheidest, es wird für Dich persönlich die richtige Entscheidung sein. Es sind beide tolle Autos und Tesla hat als Pionier ganz klar einen Vorsprung und definitiv die bessere Software :)

Vielen Dank und Glückwunsch, an die anderen, die heute (Freitag) ebenfalls ihre Nachricht erhalten haben :thumbup: :)

Und ja, als mein Handy klingelte und ich die Nummer/den Namen gesehen habe, schossen Puls und Adrenalin schon in die Höhe, danach war ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ;)

Da, wie bei uns, wegen der Jahresendrally beim Händler die Hütte brennt, komme ich erst am Montag dahin ;(. Ist im Moment ein Gefühl, wie nach einem Krankenhausaufenthalt, oder als Abgänger bei der Bundeswehr, man hat den Termin, aber darf noch nicht :P.

Ich glaube, ich habe das mit der Vorkonditionierung und der Routenplanung noch nicht ganz verstanden :rolleyes:.

Ein Beispiel: Ich möchte von Hamburg nach München (ca. 780 km).

Gebe ich nun München als Ziel ein, muss ja zwischendurch geladen werden, sagen wir mal 2 Ladestopps, werden die 2 Ladepunkte als Zwischenstopp automatisch hinzugefügt, oder wie geht das? Gibt es schon Videos dazu?

Bei mir die Auslieferung erneut um eine Woche verschoben. Der Produktionstermin war der 31.8. also die Produktionswoche. Der ursprüngliche Liefertermin in KW43, verschoben auf diese Woche (KW46) und weiter verschoben auf KW47. :sleeping:

Aber es besteht Hoffnung :) . Bei einigen aus dieser Produktionswoche sind die Fahrzeuge bereits eingetroffen. Dann wird es bei mir wohl auch demnächst soweit sein.

Frag mal nach, ob deiner schon auf der Rechnung steht (meiner hat mir Anfang November gesagt, meiner steht schon auf deren Rechnung und kann nicht mehr lange dauern).

Puh, ich glaube, der Vorbereitungskurs wird nicht reichen, ich glaube, ich buch noch den Wartesaal-Entzugs-Kurs und den Kurs "Wiedereingliederung in die Normalität" :rolleyes:

So, nach dem ich jetzt eine Stunde die Beatmungsmaske an hatte und nun nicht mehr hyperventiliere

Meiner wurde heute im Autohaus angeliefert ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Montag wird für die Zulassung alles fertiggemacht (ich werde zulassen) und dann sollte die Übergabe in ca. 1 Woche erfolgen (ich kann es noch nicht glauben ^^)

Ich werde hier dann so langsam mal mein Zelt abbauen und mich am Übergabevorbereitungskurs anmelden...

Willkommen und Glückwunsch :)

Das mit der Blockproduktion ist ja mal eine neue Aussage, wurde zwar schon öfters vermutet, aber von einem Händler kam die Info noch nicht :/

Wenn Du möchtest, kannst Du, für die Statistik, deinen in die Fahrzeugbestellung eintragen
    pasted-from-clipboard.png