Wir fahren seit 2015 KIA und da hat bisher keiner irgendwo Korrosionsprobleme...
Ein Kollege fährt sogar noch länger seinen cee'd und hat auch nichts zu beanstanden
Wir fahren seit 2015 KIA und da hat bisher keiner irgendwo Korrosionsprobleme...
Ein Kollege fährt sogar noch länger seinen cee'd und hat auch nichts zu beanstanden
Hat schon jemand 0
bis 100% geladen?
Bis 0 trauen sich wahrscheinlich nur YouTuber und andere Autotester. Die haben meistens noch ein Begleitfahrzeug mit dieselgetriebener Powerbank dabei, um dann soviel zu laden, das man zur nächsten Ladestation kommt ![]()
In der Praxis würde sowas vermutlich, zumindest Freiwillig, nicht machen ![]()
https://owners.kia.com getrennt ist.
Ich sag nicht das das EU dingen sicher ist, aber zumindest von diesem hacking versuch, ist es nicht betroffen (DSGVO und Regularien können auch mal was gutes haben
)
Mag sein, aber es zeigt auch gleichzeitig, wie sehr es die Funktionen auch einschränkt! Wenn man sich die Seite und die Funktion der auf der Seite ansieht, könnte man echt neidisch werden (fernstart, Apple Watch App, etc.) und ich meine sogar Apple CarPlay Wireless
PS: in meinen Augen ist die dsgvo a) ein Bürokratiemonster, Gängelung und Einschränkung ![]()
Anscheinend kommt mein Basis EV6 RWD 77,4kWh - ohne Gewähr - Anfang/Mitte Februar auf seinen Hof angerollt.
Glückwunsch ![]()
Ambivalent - ich muss meinen Optima noch bis Mai fahren... (Aber das Fahrzeug ist ja jetzt auch keine Strafe, ich mag ihn. Das Audiosystem und das adaptive Kurvenlicht werden mir fehlen.)
Ich habe keine Wärmepumpe ausgewählt, ansonsten P1 - P4, Meridian & in rot.
Ja, als ehemaliger Optima Besitzer kann ich bestätigen, dass Kurvenlicht und die Harman & Kardon fehlen
![]()
Gerade mal nachgesehen, das ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.
Aber diese ganzen Marken von denen man noch nie gehört hat… puh, das wäre für mich ein immenses Hindernis
Mit den BEV wurden die Karten neu gemischt. Da kommen viele neue Marken (hauptsächlich aus Fernost), auf den Markt. Teilweise sogar von den traditionellen Autobauern, um den BEV Markt von den Verbrennern abzugrenzen, aber auch weil - wie Tesla beweist - es nicht sonderlich schwer ist, ein BEV zu bauen (OK, dass ist sehr stark vereinfacht), das wird sich dann in ein paar Jahren wieder normalisieren ![]()
Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.
Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).
Ich gehöre definitiv nicht zu deren Zielgruppe ![]()
Falls schon genannt, sorry. Hatte jetzt keine Lust 33 Seiten zu lesen
Wünsche:
- Intelligentere Rekuperation (Vorbild VW): Wenn ich das Bremspedal betätige sollte zunächst die Rekuperation bis zum maximum einsetzen (Je nachdem wie stark ich bremse), und dann erst die Bremse zuschalten. Dies ist sehr viel effizienter, grad für Fahrer die mit Rekuperationsstufe 0 fahren.
Den meisten Punkten Stimme ich zu und ich will auch keine Diskussion anstoßen (wenn bitte im Ausweichthread), aber Du willst nicht wirklich VW als Vorbild, selbst ID Fahrer wollen diese Rekuperation nicht ![]()
Alternativ empfehle ich Aldi! Dort kann man zur Zeit noch mit 29 Cent/kW laden.
So mache ich es zumindest, da meine Wallbox auch noch nicht montiert ist…
Sorry, falls es schon einmal genannt wurde:
V2L ist NICHT während des Ladevorgangs nutzbar.
Ist diese Beobachtung korrekt? Wollte morgen während dem Laden Essen in einer Mikrowelle warm machen. Vmtl. muss icg dass dann kurz vor dem Ladevorgang machen...
Über den Adapter geht es bestimmt nicht, da in dem Moment ja der Ladestecker den Port besetzt ![]()
Aber eventuell geht es mit der Steckdose innen unter dem Rücksitz ![]()
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du via App vorab dein Profil an das Fahrzeug senden kannst. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wie? ![]()