Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Nein, macht keiner Probleme. Ich lade auf dem Firmenparkplatz und stehe so, das zwischen Steckdose und Auto gerade mal 50cm sind. Bedeutet, sind die Stecker eingesteckt, liegen ca. 3,5 Meter aufgerollt auf der Erde und da wird nichts warm

Sollte es da Probleme geben, dürfte man wahrscheinlich keine Spiralkabel verkaufen

Bei einer Kabeltrommel sind die engen Wicklungen (nebeneinander und übereinander) das Problem, da so die Wärme nicht abgeführt werden kann.
-
Bisher kann ich keinen Leistungsverlsust der Batterie feststellen.
Apropos Leistungsverlust! Habt Ihr auch diesen, sagen wir "Phantomschmerz", wenn der Akku so bei <20% ist, dass euch das Auto dann "leichter" vorkommt und schneller im Anzug ist?

So erging es mir zumindest im Verbrenner, wenn der Tank relativ leer war, hat ich das Gefühl, dass das Auto leichter ist und "flotter" ist.

-
Ich habe gelesen, dass dies bei den 2023er 'behoben' ist .
Evtl. gibt es für frühere Modelljahre einmal ein Update.
Was soll bei den 23er Modellen behoben sein?
-
Also an meinem deutschen Modell ist kein Halter montiert und war auch an keinem anderen meiner Fahrzeuge. Dass dies "Serienausstattung" sein soll, ist mir neu.
-
KF: Hat der Basis EV6 V2L und Innen eine Steckdose?
KA: Soweit ich weiß, Ja, oder ab P1
-
-
Dachte das tritt nur bei "alten" Ladesäulen auf?
Die ALDI Säulen gibts ja noch nicht so lang.
Deswegen im Konjunktiv I (Infinitiv)

-
Mal was zum Frunk.
Wir sind oft am See angeln, und im Sommer da halbwegs kühle Getränke drin zu haben, wäre ja irgendwie schon stylisher, als sich ordinär ne Kühlbox in den Kofferraum zu stellen :-))
ich glaube, da würde ich eher eine Kühlbox an den V2D anklammern

-
Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.
ich nutze den auf der Autobahn häufig, ist total einfach. Blinker betätigen und das Lenkrad einfach nur „halten“ und die Bewegung dem Lenkrad überlassen und nicht gegensteuern, oder übersteuern.