Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hmmm, was verwechselt der Autor dieses Artikels denn hier?
pasted-from-clipboard.png
So weit ich weiss hat weder der KIA EV6 noch der Hyundai Ioniq 5 / 6 oder der Genesis GV60 ein Schwestermodell mit Verbrennermotor!?
Koooomisch.....
Liebe Grüsse
josefusIch denke, die verwechseln hier gar nichts, sondern meinen ganz allgemein die Generation Class5W (wenn Du Dir die neuen Modelle mal anschaust, die haben fast alle das gleiche Cockpit)
-
Es gab hier schon einige Threads, zu dem Thema, aber die lassen sich über die Suchfunktion leider nicht finden (habe es selbst versucht)

Eventuell im Zubehörbereich, oder bei den Anhängerkupplungen. Es existieren auch Bilder, aber die sind dann auch in den Threads versteckt, in der Galerie habe ich jetzt keine gesehen...
-
In 15 Sekunden bekommst du aber auch keinen brauchbaren Eindruck von einer Soundanlage.
Unzählige "Talentshows" zeigen was anderes

-
Hallo QP-Amigo,
sind nur die Abdrücke der Beweis, das der Wagen an der Batterie angehoben wurde? Hast du das auch gesehen. Mir kommen die Abdrücke ein wenig klein für eine Hebebühne vor. Möglicherweise stammen diese auch von der Montage der Batterie. In den Produktionsvideos ist zu erkennen das die Batterie auf einem Wagen mit runden Bolzen transportiert werden.
Ich möchte nicht ausschließen das die Abdrücke vom anheben des Fahrzeugs kommen, doch bevor man der Werkstatt Inkompetenz vorwirft, kann man möglicherweise auch andere Ursachen in Betracht ziehen.
Dann sollten diese Abdrücke ja, mehr oder weniger, bei den meisten zu sehen sein
(muss ich nachher mal unters Auto krabbeln) -
micha-eic hat recht, beim laden über den Ziegel (einphasig) hast Du riesige Ladeverluste.
Das erklärt sich ungefähr so:
die Quelle (der EV6) muss von Gleichstrom umwandeln zu Wechselstrom (erster Verlust)
bei der Übertragung (Kabel) geht wieder was verloren (eigentlich fast vernachlässigbar)
der Empfänger (der Fiat) muss das dann wieder von Wechsel nach Gleichstrom umwandeln, nächster Verlust.
Wo man hinschaut, überall nur Verluste...

Hier eine Erklärung vom ADAC
-
Antrag am 28.11.2022 gestellt, gestern kam die Bewilligung, in den nächsten 14 Tagen kommt es zur Auszahlung.

Netto, abzüglich Weihnachten, Urlaub und Krankheit) würde ich ca. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Der Antrag wurde von meinem freundlichen gestellt …
-
Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen?

ich meine, in dem ersten Video von Ausfahrt 42 wurde die Höhe gemessen.
-
Ah, da wusste ich nicht.
Krass eigentlich, dass der Hersteller eines der am weitesten verbreiteten Elektromodelle es mitten im Boom hinkriegt, eine Überproduktion zu stellen, während andere, namentlich nicht zu nennende Hersteller offenbar für die Produktion eines ihrer Modelle fast so lange brauchen wie Tesla gebraucht hat, um ein ganzes Werk zu bauen und die Produktion hochzufahren...
Z
Aber naja, gehört nicht hierher und hatten wir auch schon. Sorry.
Während alle traditionellen ihre Produktion heruntergefahren und den Zulieferern gekündigt, ihrer Teile Bestellungen storniert haben, hat Tesla ganz normal weiter geordert und ist nun in der komfortablen Situation alles verfügbar zu haben. Wurde in mehreren Medien berichtet
-
Frage, weil ich kein Meridian habe (habe mich dagegen entschieden), an die Meridianer: müsst ihr eure Lautstärke auch auf über 45 halten, um überhaupt etwas zu verstehen?
Bei meiner harman/kardon war 42 (glaube ich) Maximum und habe meistens so 7 bis 10 und seltenst mal über 20 gehabt. Einmal zum Testen habe ich auf maximal gedreht, da hat sich das Auto allein durch den Bass vorwärts bewegt und ich habe von der Umwelt nichts mehr mitbekommen, selbst im inneren konnte man sich eigentlich nicht mehr unterhalten.