Beiträge von FaceOfIngo

Prima, also auch wirklich direkt vorne an der Ladekante? Sind die Kästen also überall im Kofferraum positionierbar, ohne dass sie von der Höhe an die Scheibe stoßen würden? Weil die Heckklappe ja schon recht schräg ist...

Es geht sicherlich noch näher ;)

Kriegt man einen dieser standardisierten 12er PET Getränkekästen in den Kofferraum direkt hinter die Ladekante (also sozusagen ganz vorne) gestellt und dann von der Höhe her noch den Kofferraumdeckel zu?

Ja, quer (4x3) bekommst Du locker 2 rein und Längs (4x3) sogar 3 ;)

Ich erinnere mich noch heute bildlich an unseren Ford Capri mit flach abfallendem Heck, bei dem mein Vater mal den Kofferraum zuschmiss und die Kante irgendeines Getränkekastens die Heckscheibe in ein Spinnennetz verwandelte :)

Passt das von der Höhe her? Müsste ja eigentlich, oder?

Oh man! Capri und Vater hatte ich schon verdrängt, aber da fällt mir wieder ein, im Winter wurden Gehwegplatten in den Motorraum (auf die Federn) gelegt :/

Die Umluftautomatik scheint auch noch nicht richtig zu funktionieren. Beim einfahren in einen Tunnel schaltet das System zuverlässig ein, aber nicht aus.

Und die 3 Automatikstufen habe ich auch noch nicht verstanden?

Ich habe zwar auch schon sehr viele Gerüchte gehört aber auch noch NIE etwas offizielles! Mittlerweile ist jedoch sicher, dass eine Routenplanung zumindest für den Ioniq6 in Entwicklung ist. Es ist davon auszugehen, dass dieses dann auch dem EV6 bereitgestellt wird. Irgendwo im Forum gab es diese Woche Screenshots dazu :)

Kompatibilität und Gnädigkeit von KIA vorausgesetzt ;)

Ich fürchte, dass es sich wie bei Android Smartphones verhält: "Sorry Hardware ist nicht kompatibel mit Version XY, bitte kaufen Sie sich einen neuen EV6 ab MJ 2099 aufwärts, hier unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles günstiges Angebot." :P

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings nicht bei EV6. Ich habe den Umlenker gerade nicht vor Augen, hat der an den Seiten etwas größere Öffnung (ungefähr so o__o? Dann wird es zwar fummelig, aber dann solltest Du es hinbekommen, den von der Seite in die 2 Lage herein zu schieben (Stück für Stück)

Man kanns absetzen, es wertet das Eigentum auf und wird in Zukunft bei ner Neuvermietung sicher nicht von Nachteil sein!

Es wird so kommen, wie bei der Internetgeschwindigkeit! Ich habe schon öfters erlebt, bei der Wohnungssuche wird im Immobilienportal steht direkt die Internetgeschwindigkeit mit dabei, meistens fragen dann Mietinteressenten bei der Besichtigung noch nach, der maximalen Geschwindigkeit, wenn man da (heute) noch mit 16 MBit/s ankommt, gehen die Wortlos wieder ;)

So wird es dann auch mit den Stellplätzen kommen, ist keine Lademöglichkeit, vorhanden, wird man die Wohnung meiden.

Du könntest in der Wohnanlage mal rumfragen, ob sich weitere interessierte finden. Je mehr zusammenkommen, desto besser für Dich ;)

Du könntest deinem Vermieter auch eine Kostenbeteiligung (in Monetärer form, oder "Muskelhypothek") vorschlagen, bsplw. x % von ..., für Ihn ist es eine Investition die er Steuerlich absetzen kann.

Die Wallbox bleibt am Ende an Dir hängen, hat aber den Vorteil, bei Auszug kannst Du die dem Nachmieter anbieten, oder mitnehmen...

Hier eine Aufklärung aus Sicht eines Anwalt E-Ladestation Wallbox für Mieter: Anspruch auf Zustimmung? (ra-kotz.de) bezieht sich auf Deutschland ;)

Mittlerweile ist es aber auch so, dass die Bauvorschriften für Neubauten, ich glaube ab 6 Wohneinheiten mit Parkeinheiten, die Infrastruktur für Wallboxen, etc. bereitstellen müssen.

Mein Bekannter und ich (wir sind - private - Vermieter von mehreren Immobilien) werden für unsere Mietshäuser Haus für Haus die Infrastruktur (Leistungserhöhung, Verkabelung, Schaltschränke, etc.) vorbereiten. Natürlich geht es auch nur dort, wo Stellplätze am, oder im Hause (Tiefgarage) möglich ist.

Bei größeren Wohnungsgesellschaften stelle ich es mir in der Tat komplizierter vor, da dort mehrere Entscheidungsträger sind und mehr auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist X/