Beiträge von FaceOfIngo

Ei verbibsch, die ist in der Heckklappe? 🤣🤣 das hab ich gar nicht gleich gesehen, holy crab! Ja dann muss ich eben doch überlegen, ob die zusätzlichen Lämpchen sein sollen. Mal noch ein paar Tage fahren und ausprobieren, ob ich sie beim Öffnen der Heckklappe vermisse. Danke euch!!!

Sollte dieses Auto etwa doch zu komplex für mich sein? 🤣🤣🤣

Wir reden doch von den Leuchten, in den roten Bereichen, richtig? Die sind nicht für das Kennzeichen ;)

Die leuchten normalerweise im Dunkeln, aber ich war wohl etwas zu spät :saint:

Nein, dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchten sollen.

Nachdem ich in den 550 Seiten Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin: in unserem GT sind in der Heckklappe zwei Leuchten eingebaut, die eigentlich angehen sollten, wenn man die Heckklappe öffnet. Tun sie aber nicht. Jedenfalls sehen die so aus, wie die Lämpchen, die bei den andern Modellen nur im Zubehörkatalog zu finden sind. Ich finde zu dem Thema nichts in der Anleitung, weiß da jemand von euch was dazu?

Sind das nur Attrappen? In der Preisliste stehen sie mit Aufpreis…

Was Du meinst, ist tatsächlich eine Sonderausstattung, Dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich um dem Kofferraum ausleuchten sollen. die werden in der Innenverteidigung montiert und sind rund. Zur Serienausstattung gehören aber 2 rechteckige Leuchten im Rahmen Rechts und links vom Verschluss, meinst Du die? (Ich mache morgen früh ein Foto)

Uff, wenn ich noch irgendwo mp3 habe, bzw. auftreiben kann, kann ich das gerne mal testen.

Ich muss allerdings zugeben noch nie in einem Tesla gesessen, geschweige denn einen gefahren zu haben.

Die Bedienung eines Tesla zu erlernen ist auch nicht schwieriger, als eines anderen Fahrzeug. ;)

Ich hatte das M3 letztes Jahr ein Wochenende zur Probe und war erstaunt, wie schnell man damit zurecht kommt. :)

Ich muss zugeben, würde ich jetzt noch auf den EV6 (ohne jeglicher Information) warten, wäre ich vom Vertrag zurück getreten und hätte mich für einen M3 oder MY entschieden.

Wie Cheetah schon geschrieben hat, so schlecht ist das Bedienkozept nicht ;)

Tja, die Preissenkung bei Tesla macht das Model Y SR für mich als fast nur Kurzstrecken-Fahrer durchaus interessant. Dagegen sprechen der zu spartanische Innenraum, kein Ambilight und zentrales Display stören mich ziemlich. Dazu keine Werkstatt in der Nähe, Frankfurt und Nürnberg sind jeweils 100 bis 120 Kilometer weg. Gerade an meinem aktuellen Wagen einen kapitalen Marderschaden gehabt, mit einer Niederlassung in der Nähe wurde das alles ratzfatz gelöst. Weiß nicht wie so was bei Tesla ist. Aber egal, Kia muss jetzt einfach mal in die Pötte kommen. Nach einem Jahr Warten genau gar nix über meinen bestellten EV6 zu wissen ist zunehmend frustrierend.

Es gibt die Tesla scouts (wenn ich mich richtig erinnere) dass sind rollende Werkstätten, die bei Problemen und Schäden ausrücken ;)