Ist es jetzt kostenlos? oder muss ein Abo (kostenpflichtig?) aktiv sein? Warum muss ein Abo aktiv sein wenn eh nur 2 Updates pro Jahr kommen und 2 pro Jahr kostenlos sind.
Ich bin nicht schlauer als vorher.
Also, Du bekommst per OTA 2 Updates im Jahr, willst Du öfters Updaten, solltest Du über https://update.kia.com/EU/DE gehen und Dir dort die Updates runterladen und das Update manuell durchführen. OTA ist IMHO nur für Leute, die das nicht können/wollen ![]()
Sorry, ich will nicht kleinkariert sein und es kann ja sein, dass Du das auch gefragt hast, aber man sieht es im Screenshot leider nicht.
Bezieht sich die Antwort im Kundenchat *wirklich* um die per OTA verteilten Updates oder geht es nur darum, dass ich nach den kostenlosen 7 Jahren Karten/Naviupdate über die Kia Connect App ein Abo abschließen kann, um überhaupt weiterhin Updates installieren zu können?
Das "Abo" ist die ersten Jahre 7 Jahre (Auslieferung + 6 kostenlose Updates) "kostenlos" (na ja, wer's glaubt
) KIA plant aber auch über OTA div. kostenpflichtige Services anzubieten. Wenn man mal auf die anderen Hersteller schielt, dann kommen da so Sachen, wie (Furz-)Apps; Themes (Farbdesign), aber auch Fahrzeug-Komfort-Funktionen, wie z.B. der Totwinkelassistent, oder HDA, usw.
Freut euch auf die schöne neue Welt das Auto als Abo