Abwärtskompatibel klingt erstmal gut. Hoffentlich fällt der EV6 (MY22/23) noch darunter.
Ic hwürde michnicht darauf verlassen!
Abwärtskompatibel klingt erstmal gut. Hoffentlich fällt der EV6 (MY22/23) noch darunter.
Ic hwürde michnicht darauf verlassen!
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe zwar mein Auto noch nicht, habe aber nur so als Test den Updater heruntergeladen und die neueste Software auf einen Stick geladen.
Ist es richtig das dabei auch eine WinRar Datei dabei ist? Müsste diese nicht entpackt sein?
Viele Grüße
Das is keine winrar Datei! Es handelt sich um ein unter linux häufig verwendete Kompression, die WinRAR zufällig kennt! Die brachst und solltest Du nicht entpacken, dass macht das Auto.
Wenn Du die Dateien genauer untersuchen möchtest, solltest Du das in einer Kopie von dem Ordner machen. ![]()
Zu deiner Frage:
Von Produkten bis zur Übergabe an dich vergehen ca. 3 Monate (kannst Du detailliert im Wartesaal nachlesen)
Wenn Du den im August 23 erhalten solltest, kannst Du noch von einem MJ23 ausgehen. Es kommt allerdings auch darauf an, ob es Anfang August, oder Ende August ist, im letzten Jahr war im Juni der Modelljahr Wechsel…
Bevor Du keine VIN/FIN (Fahrgestellnummer) hast, ist es nur Spekulation.
Als ich am Dienstag das Update gemacht hatte, wollte mein EV6 auch während dessen meine Gesellschaft haben, anders lief es nicht ![]()
Seit heute ist endlich auch das OTA aktiv! Auch wenn ich es nicht nutzen werde, aber es ist aktiv! ![]()
Glaub ich ehrlich gesagt weniger. Hab bisher schon mehrere Updates mit dem PC gezogen und bisher ging es immer recht problemlos. Wenn, könnte es höchstens an einem Windows-Update liegen.
Oder:
- Download abbrechen
- Die Internetverbindung neu aufbauen (bei der Fritz Box ist das unter Internet->Online-Monitor -> Button "Neu verbinden")
- dann ggfls. den PC neu sarten, oder den Cache deines Browsers löschen
- Den Updater erneut starten.
Ich habe gestern bei den THG-experten beantragt.
Hoffentlich bin ich da auf nichts reingefallen:
Das sieht schon alles koscher aus. Eine AGB darf halt nicht lesen ![]()
Das schreiben manche Unternehmen, nur so zum Spaß und testen, auch mal rein, dass man sich dazu verpflichtet, jede Woche den Rasen zu mähen
Die sollen sich Ihr OTA mit einer Rasierklinge auf einem Spiegel in schöne Bahnen aufteilen und dann durch die Nase ziehen ![]()
Schau mal in der App unter "Mehr -> Serviceliste" ob da der Punkt "Infotainment OTA-Aktualisierung" aktiviert ist.
Danke, habe den Punkt gefunden
OTA ist aktiviert gewesen, habe ihn mal abgeschaltet, gespeichert und erneut gesetzt, ohne Wirkung. Trotz Reset ist der EV6 ist immer noch der Meinung, das in der App OTA deaktiviert ist ![]()
Ich werde heute Abend mal noch etwas rumprobieren...
So, hier die Einstellung:
Alles anzeigenHallo Ingo,
In der App kenne ich es auch nicht.
Im Infotainment findest du das Menü über Einstellungen/ Versionsinfo Aktualisieren und der obere Punkt ist dann das OTA.
Hoffe es hilft etwas?
LG
Nein leider nicht, ich schrieb ja, seit dem Update ist OTA in der Versionsinfo deaktiviert (aus gegraut), da es "angeblich" in der App deaktiviert ist. ![]()