Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bei KIA Deutschland schon so richtig angekommen ist. Deswegen suche ich ja nach Leuten mit dem selben Problem. Vielleicht kommt bei entsprechend vielen Meldungen ja raus, dass KIA das Problem erkennt und die Produktionsplanung dahingehend beeinflusst, dass die betroffenen Fahrzeuge doch noch vor dem 31.08. geliefert werden.
Das Problem ist bi KIA durchaus bekannt, interessiert die scheinbar herzlich wenig 
Wenn kein Liefertermin eingetragen ist, ist - soweit ich das mitbekommen habe - kannst Du den Händler wohl direkt in Verzug setzen.
Die meisten (gefühlt 90% +) hier haben > 12 Monate gewartet, ich selbst auch 400 Tage, bzw. 14 Monate.
Dein Problem ist, die, die Ihre Bestellungen storniert haben findest nun Wahrscheinlich im Teslaforum und nicht mehr hier. Die meisten sind nämlich tatsächlich - wegen der Verfügbarkeit - auf das Tesla MY gewechselt und haben sich dann hier freundlich verabschiedet, macht ja dann auch keinen Sinn mehr hier zu sein 
Mein Tip, ganz neutral, versuche es mal im Going Electric, oder Tesla, Forum.
Hier findest Du nur Wartende, die noch Hoffnung haben, oder die Glücklichen, die Ihren bereits haben