gerade gelesen, ist allerdings nur für DE interessant: Ab Herbst startet wieder eine Wallboxförderung!
Elektroautos: Wissing plant Förderung von Wallboxen mit Solarstrom
gerade gelesen, ist allerdings nur für DE interessant: Ab Herbst startet wieder eine Wallboxförderung!
Elektroautos: Wissing plant Förderung von Wallboxen mit Solarstrom
Dann hätte ich es wohl doch weiter ausführen müssen. Eben trotz der Meldung ausschalten, abschließen und irgendwann wieder kommen
Ich hatte es so gemacht und nachdem ich nach 2 Stunden immer noch keine "Fertig" Meldung erhalten hatte, bin ich zum Auto und beim Einschalten kam: "Update angehalten" (oder so ähnlich) und lassen Sie das Auto eingescchaltet, damit das Update über die HV Battereie läuft und die 12V Batterie sich nicht entlädt.
Ich habe das Gefühl, dass das Update zuerst den Zustand der 12V Batterie prüft und dann, je nach Zustand
- ein Update im abgeschalteten Zustand, oder
- um die 12V Batterie zu schonen, nur im eingschalteten Zustand über die HV Batterie
installiert wird.
Bisher zu diesem Update liefen die Updates bei mir nämlich auch im Hintergrund ab, aber dieses konnte ich nur im eingeschaltetem Zustand installieren ![]()
Ich sehe es auch zwiegespalten!
Auf der einen Seite sollte die Wireless Variante für die, die es nutzen wollen ruhig geben, auf der anderen Seite denke ich ob sich die Wireless Variante auf längerer Fahrt auch mit Navigation nutzen lässt, ohne dass das Gerät auf der QI durch Dauerladen gegrillt wird? ![]()
Für die normale Fahrten würde ich es auch nutzen, aber auf einer Navigationsgestützten, mehrstündigen, fahrt eher nicht.
Ich weiß gar nicht worüber ihr euch beschwert, ihr habt doch alle Probe gefahren oder? Und euch war bewusst ihr kauft ein koreanisches Auto...
Nö, einfach so bestellt. Ins Autohaus, zu meinem Stammhändler und dem gesagt: "Ich will den EV6 haben!", er so: "OK, darf es etwas mehr sein?" ![]()
Der EV9 soll doch schon das neue nvidia car infotainment system haben, sollte um einiges performanter und "hübscher" sein.
Laut Video ist es auch performanter, aber Hübscher ![]()
Schaut Euch folgendes Vdeo mal ab Minute 21 an, dort wird die Navigation und das Infotainment etwas vorgestellt. für mich sieht es ganz anders, als im EV6 aus.
Der EV9 enthält für mich einige Sinnvolle Verbesserungen zum EV6
- Ladedose ist beleuchtet
- Die Ladeklappe hat dezente "Riefen", so erkennt man wenigstens, wo man drücken muss. (OK, wenn mein Auto nicht gewaschen ist, sehe ich das auch
)
- Eine Autowaschfunktion
- Digitalen Rückspiegel (finde ich persönlich Klasse, je mehr digital, umso besser)
- Ein drittes kleines Display, zwischen den beiden Hauptdisplays
- Das Infotainment hat für mich ein leichtes Android Theme, es weicht zu mindest von dem EV6 ab.
Cool ![]()
Im ersten Moment habe ich es für einen Range Extender, oder Powerbank, gehalten. ![]()
ok probiere ich auch, danke
Gerne, kannst dann mal ein Feedback geben ![]()
Hallo, wollte nur mal nachfragen ob du jetzt weißt worann es liegt? Bei mir hat das update jetzt endlich funktioniert, keine ahnung woran das lag.
Jetzt steht das bei mir auch mit in der App aus... Habe einen Reset gemacht und jetzt ist es wieder aktiv, die Frage ist nur, ob es auch bleibt.
Gruß Philipp
Nicht wirklich, ich vermute, es lag einfach an der App ![]()
Ich habe, Danke an den Tippgeber, folgendes gemacht
- App Status frisch abgerufen
- unter "Mehr->Serviceliste" unten den letzten Punkt abgeschaltet
- zur Sicherheit 1 Stunde gewartet
- App Status frisch abgerufen
- unter "Mehr->Serviceliste" unten den letzten Punkt eingeschaltet
2 Tage später war dann endlich der OTA im Auto aktiv ![]()
Habe ich es richtig verstanden, dass ich jedes Jahr den Anbieter wechseln kann?
Lt. Homepage der THG Experten gibt es keine Vertragslaufzeit - jederzeit zum Ende des Monats kündbar.
Sprich ich könnte für 2023 über THG Experten beantragen und wenn ich im Januar 2024 sehe, dass ein anderer Anbieter mehr bietet, einfach wechseln?!?
Das ist richtig, Du kannst jedes Jahr dein Auto neu und bei einem anderen Broker vermarkten.
Hinweis! (weil mir das passiert ist)
Do solltest vor Ende des Jahres dein Auto bei deinem Broker rausnehmen, sonst reichen die das Auto direkt zum 01.01. ein und dann bekommst Du deine Prämie auch direkt, was nicht geht, selbst zu entscheiden, wann es eingereichtwerden soll, dass geht nur, in dem Du dein Auto rausnimmst und zum gegebenem Zeitpunkt nu registrierst.
Erfahrungsgemäß (und entgegen aller Prognosen ist es auch für dieses Jahr wieder so) steigen im Laufe des Jahres die Prämien.