Beiträge von FaceOfIngo

Die Einstellungen, für den Service findet sich im übrigen im Menü zwischen der Geschwindigkeit und der Reichweite. Einfach am Lenkrad den Knopf mit den Blättern drücken, bis der Reifendruck kommt und dann rauf oder runter ;)

Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.

Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.

Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.

Mach das, du kannst aber auch mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Begriffen „kia kulanz serviceintervall“ füttern und im Mitbewerberforum die aufgebrachten Kommentare dazu lesen, geändert wurde es im übrigen zum 01.08.2019 ;)

Ich beobachte immer noch die Entwicklung der THG Quote unter https://equota.de/quotenerloese/

ADAC garantiert 300€ ... oder bis Ende Q4 warten... wheee.

300 ist ein akzeptabler Kurs. Ich würde noch bis Ende des Jahres warten, oder bis er an die 350 geht. Ich habe den Fehler gemacht und meinen Wagen nicht rausgenommen, dadurch wurde er direkt zum 01.01.2023 eingereicht und habe diese Woche klägliche 250 bekommen :(

Und Geld für e-Auto bietet jetzt schon bis zu 380 Euro X(

Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.

Wo hast du das bitte her?

Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.

Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.

Das war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!

Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst :(

Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.

Kannst Du offiziell bei KIA einsehen

Maintenance
    www.kia.com

Ach - immer wieder schön hier in D.

Der eine kann es einfach im Portal machen, der nächste muss Papieranträge ausfüllen, beim nächsten kommt vermutlich noch ein Mitarbeiter des Netzbetreibers raus und guckt es sich an. :D

Warum sollte man es auch für alle gleich machen - wäre ja viel zu einfach.

Das geht bei der Westnetz auch Online ;)

Hier der Link Elektromobilität und Ladeeinrichtung (westnetz.de) und dann unten auf Ladeeinrichtung online anmelden.

Ich fand das total "skurril"! Alles Online gemacht und dann kam ein dicker fetter Umschlag mit einem Angebot im Papierformat, denen dann einen Fehler im Angebot gemeldet, danach kam erneut ein dicker fetter Umschlag per Post. Unterschrieben, eingescannt, als PDF per mail gesendet und ein paar Monate später hatte ich die Rechnung in der Post :S

Ron3008 - ahh danke für die Info.

Damit wäre der Preisunterschied einer 11kw zu 22kw Box natürlich aufgefressen. Unser Netzbetreiber ist auch die Westnetz.

Bei der Westnetz kostet die "Leistungserhöhung" (= Baukostenzuschuss) 25,11 Euro pro kW! Allerdings erst ab 30kW. Beispiel, dein Haus wird mit 13,5 kW "versorgt", willst Du nun um 22 kW erhöhen, dann rechnest Du 13,5 + 22 = 35,5 kW macht eine kostenpflichtige Leistungserhöhung von 5,5 x 25,11 = 138,11 € nur dafür, dass Du nun mit 35,5 kW versorgt wirst, ohne dass irgendwas gebaut wurde (ist wie bei einem ISP, willst Du schnelleres Internet, musst Du mehr bezahlen ;) )

Übler wird es, wenn dann noch gebaut werden muss. Mehr erfährst Du unter -> Westnetz

Auch wenn es OT wird, aber ich finde eine PV (für Privatpersonen) ist Geldtechnisch eine 0 Nummer! Und so PV Vermieter sind nur Abzocker ;)

Richtig, dass laden ist davon nicht betroffen, nur der Connect zwischen App und Box.

Ich bin mir nicht sicher, ob das 2,4 GHz Band davon betroffen ist, im 5GHz Band wird, soweit ich das mitbekommen habe, kurzfristig immer wieder abgeschaltet, um andere Geräte (Radar) die Priorität haben nicht zu stören! Das ist für normale WLAN Clients (Handy; Tablet; etc.) kein Problem, für die Boxen scheint es ein Problem zu sein.

Über BT sollte es aber keine Probleme geben :/

Bei der Menge an Wallboxen habe ich schon fast ein BrainBufferOverflowException bekommen ;)

Ein Kollege von mir hat sich die "Tinkerforge WARP2" geholt und ist super zufrieden damit

Habe heute morgen (auf iOS) ein Update, auf Version 2.1.11, der KIA Connect App bekommen. Beim durchstöbern ist mir unter Mehr->Serviceliste der Punkt "Infotainment OTA Aktualisierung" aufgefallen, ist der Neu, oder schon länger da?

kia-connect-new-version.png

Ich hatte die Pulsar Plus auch im Auge, habe mich nachher aber für die Vestel EVC04 entschieden, aber nur wegen der KfW 441 Förderung!

Zu dem WLAN kann ich nur sagen, dass es wohl an der Dauerhaften Verbindung liegt, meine EVC04 hat auch WLAN und ist mit meinem Netz (80% Signalqualität) verbunden, es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen! Der WLAN Repeater (über LAN-Bridge) ist Luftlinie nur 3 Meter und eine Wand weit entfernt, eine WiFi IP-Cam ist 7 Meter und 3 Wände entfernt und hat immer noch genügt Empfangsqualität, um Bilder in FHD zu senden.

Wenn möglich, empfehle ich Dir direkt ein LAN Kabel in die Nähe zulegen und einen WLAN Repeater so nah wie möglich anzubringen.