Alles anzeigenIngo, nicht ganz.
Der Punkt ist, dass ADAC trotzdem die 300,- ausgezahlt hätte und für die Verträge von heute 260,-. Auch wenn der Börsenwert gesunken ist. Aber er ist bei ADAC von 300,- auf 260,- gesunken.
Bei Geld für eAuto aber von 390,- auf 154,- !
Diese Diskrepanz stößt bei mir besonders sauer auf, weswegen ich mich wirkliche über den Tisch gezogen fühle.
Denn auch ein ADAC muss und wird damit Geld verdienen, ins Minus würde ADAC nicht gehen.
Wie gesagt, Du kannst andere Meinung als ich haben. Meine Erfahrung mit dem Laden ist sehr negativ.
Doch ist es!
Du darfst nicht die Geld für eAuto Risikovariante mit der THG Bonus Variante (Garantierter fester Betrag) vom ADAC vergleichen!!! Wenn dann sind die einzig die
eTaschengeld Garantie (Play it Safe? Garantierte 225 € Taschengeld pro eFahrzeug an dich ausgezahlt.)
mit dem
Der ADAC THG-Bonus ist ein fest vereinbarter Betrag, den der ADAC dem Halter eines reinen Elektrofahrzeuges für dessen vom Umweltbundesamt bestätigte Treibhausgasminderungsquote bezahlt.
zu vergleichen!
Aber lassen wir es, Fazit ist:
Du fühlst Dich über den Tisch gezogen, weil Du gezockt und verloren hast, gegenüber einer Totsicheren Variante eines Vereins, der Dir einen festen Betrag bietet, aber nicht weißt, wie viel der ADAC für dein Auto erzielt hat! (können zwischen 100 und 500€ sein).