Beiträge von FaceOfIngo

Doch ist es!

Du darfst nicht die Geld für eAuto Risikovariante mit der THG Bonus Variante (Garantierter fester Betrag) vom ADAC vergleichen!!! Wenn dann sind die einzig die

eTaschengeld Garantie (Play it Safe? Garantierte 225 € Taschengeld pro eFahrzeug an dich ausgezahlt.)

mit dem

Der ADAC THG-Bonus ist ein fest vereinbarter Betrag, den der ADAC dem Halter eines reinen Elektrofahrzeuges für dessen vom Umweltbundesamt bestätigte Treibhausgasminderungsquote bezahlt.

zu vergleichen!

Aber lassen wir es, Fazit ist:

Du fühlst Dich über den Tisch gezogen, weil Du gezockt und verloren hast, gegenüber einer Totsicheren Variante eines Vereins, der Dir einen festen Betrag bietet, aber nicht weißt, wie viel der ADAC für dein Auto erzielt hat! (können zwischen 100 und 500€ sein).

Natürlich habe ich es gelesen. Und natürlich habe ich mit etwas weniger gerechnet. Aber wenn der Anbieter von 390,- auf 154,- reduziert, während der ADAC 260,- fest anbietet, ist es nicht korrekt. In meinen Augen Betrug.

Denn ADAC ist ein Festpreisanbieter und würde natürlich nichts zu seinem Nachteil machen.

Du vergleichst immer noch Festpreis mit der Risikovariante!

Der Börsenwert schwankt 2023 so stark, dass diese Variante dieses Jahr eigentlich keinem empfehlen kann, dass hätte Dir auch beim ADAC passieren können! Und mit etwas Pech hätte es sogar unter 100 Euro sein können!

Tut mir ja leid für dich, aber das ist nicht Geld für eAuto schuld, sondern deine eigene! Wie an der Börse üblich kann man sich auch verspekulieren und Geld verlieren!

Vergiss den Laden. Uns haben die nur 154,- ausgezahlt, obwohl sie immernoch mit 380,- werben und gleichzeitig die anderen >260,- fest anbieten. Wenn das keine gezielte Irreführung mit "schlechten" Absichten ist...

Ich habe denen sofort fristlos gekündigt und denke über die rechtlichen Schritte nach.

Ich hatte bisher keine Probleme mit denen.

Welche Variante hast Du den gewählt?

Die Ambitionen dazu gab es schon, davon hatte man sich aber distanziert ;)

Außerdem gibt es ja noch die Google, usw. Bewertungen, aber da würde ich meiner eigenen Bewertung nicht trauen und um es mal mit den Worten einiger zu Bewertenden zu sagen (habe ich tatsächlich schon alles gehört)

Zitat

...die uns mit weniger als 3 Sterne Bewerten bekommen bei uns keinen Termin mehr, 3-4 Sterne haben halt lange Wartezeiten und 5 Sterne naja :thumbup:

Ist mir alles klar, er zeigt aber nicht die Ladegeschwindigkeit an und auch nicht wie viel km/h geladen werden (Wobei ich den wert sinnlos finde). Wichtig wäre mir die aktuelle Ladegeschwindigkeit... Ich verstehe nicht wieso da so viel gegenwind herrscht. Ich finds sinnvoll. :D

Es ist kein Gegenwind, eher die Unverständnis unsererseits, warum die "Ladegeschwindigkeit" so wichtig ist? :/ (Versteht man, glaube ich, nur, wenn man es vorher mal hatte ;) )

schon klar, mache ich ja auch. Dennoch kann ich dem Moment nicht sehen was los ist. Hat er aufgehört zu laden? Ist die Lade Geschwindigkeit reduziert? Ich muss also zwangsläufig dann zum Auto laufen um nähere Infos zu kriegen. Bei VW konnte ich jederzeit sehen ob alles in Ordnung ist (Prozente, Ladegeschwindigkeit, km/h).

Dafür fehlten da halt andere...So what. ;)

Kannst Du in der KIA App doch auch???
    Auf dem Register Status siehst Du die Prozente, die Reichweite (allerdings nur in KM, nicht in km/h), die verbleibende Zeit und ob er lädt. Wenn Du mal auf das Fragezeichen neben dem Akkustand tippst, bekommst Du noch eine Erklärung