Beiträge von FaceOfIngo

    EV6Brummer wir können Dir hier unsere Erfahrungen und Meinungen mitteilen, unter dem Strich musst Du die Vorteile und Nachteile für Dich selbst abwägen.

    - Werkstattbindung = günstigere Versicherung, mit eventuellem Garantieverlust, bei Reparatur in einer Fremdwerkstatt.

    - Verzicht auf Bindung und etwas höherem Beitrag (man sollte sich die Differenz auch mal ausrechnen, ob es sich wirklich lohnt) aber dafür kannst Du sichergehen, die Garantie nicht zu verlieren.


    Hast Du das Auto geleast, stellt sich die Frage eh nicht, dann lautet die Antwort: freie Wahl!

    Hast Du finanziert und willst den Wagen bis zum Ende seiner Tage fahren und dir ist die Garantie egal, dann kannst Du, wenn Du willst und es sich rechnet, mit Bindung versichern.


    Willst Du ihn innerhalb der Garantiezeit wieder verkaufen, dann solltest Du auf die Bindung verzichten (mit Garantie verkauft er sich besser)

    Die Einhaltung der Intervalle (Zeit, oder KM) gibt es schon seit 2018, habe damals ein Schreiben von KIA für meinen Optima und den Rio bekommen, also weit bevor KIA überhaupt wusste, was ein Elektroauto ist ;)


    Im Zweifel solltest Du bei der Versicherung nachfragen, ob sie auch Verträge mit KIA hat. Meine hätte es, aber als das Wort Leasing ins Spiel kam, hat die Versicherung direkt die Werkstattbindung abgelehnt :/.

    Mir ist es am Ende egal, ob Werkstattbindung, oder nicht, unterm Strich kochen alle Versicherungen nur mit Wasser und holen sich im Zweifel Ihr Geld irgendwie zurück...


    Versicherungen und die aktuelle Regierung, da stecke ich meine Zunge lieber in ein Hornissen, Feuerameisennest :S

    Ohje, aber Hauptsache Euch, bzw. deiner Frau ist nix passiert :saint:

    Mein Händler meinte die Teile haben schon "etwas" Lieferzeit - wieviel konnte er mir aber nicht sagen.


    Habt ihr da grad irgendwelche Erfahrungen? Reden wir da über Tage, Wochen oder Monate?

    Ja und Nein!

    Wenn Ich die Liefersituation in meinem Umkreis sehe, Tippe ich eher auf Monate.

    Ein (nicht Auto) Beispiel:

    Unser Mc Donald's wartet seit mehrereren Monaten auf ein Ersatzteil für die Milch Shake Maschine!

    Ein Kollege fährt seit Mai mit einer kaputten Windschutzscheibe

    Ein Bekannter wartet seit 7 Monaten auf ein Ersatzeil für seinen Dodge (oder war es der Camaro :/ )

    Aber auch die Berichte hier, über die Wartezeit bei den Reperaturen lassen nichts gutes Erahnen.

    Ich hatte das gleiche mit smartificate...
    Dort stand Anfang des Jahres man bekommt 300€(war letztes Jahr auch so) und ausgezahlt bekommen habe ich nur 167€. Der Grund war, was auch in den AGBs zu finden war. Wenn der Anvisierte Erlös nicht erreicht werden konnte, dann können Sie auch nur so viel auszahlen wie sie bekommen haben.


    Habe mich dann auch erst sehr verarscht gefühlt, weil es halt nur in den AGBs ersichtlich war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.