Guter Artikel.
Aber leider kannst du solche Leuten nur schwer bis gar nicht mit vernünftigen Argumenten, Quellen, Studien u.s.w. erreichen.
Für die sind das alles Lügen, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Nur ganz wenige kannst du damit erreichen.
Es wird Ewigkeiten dauern, bis der Schaden, den die Medien angerichtet haben und sehr oft immer noch anrichten, aus den Köpfen verschwindet. Leider 😔
So einen Fall hatte ich jetzt. Ein Bekannter von mir wollte einen Wagen für die nähere Umgebung, um den Dogde Durango zu schonen
.
In die Engere Auswahl kamen tatsächlich auch der EV6, Golf Elektro, und noch ein paar andere. Er hat in seiner Garage, beim Bau, sogar schon alles vorbereiten lassen. Dann hat er sich mit seinem Versicherungsberater (AXA) unterhalten, seit dem darf ich mit meinem EV6 noch nicht mal mehr auf der Einfahrt halten 
Mein Bekannter hat mir dann erzählt, sein Versicherungsberater hätte Ihm dringend von einem Elektroauto abgeraten, da es oft genug in dne Garagen zu bränden kommen würden und diese könnten nicht gelöscht werden

Nun hat er Angst, dass mein BEV, seine 450m² Hütte abfackeln könnte, bzw. wenn er einen BEV hätte, dürfte dieses nicht in die Garage.
Was soll man da noch sagen