Beiträge von FaceOfIngo

Ich habe gerade einen Bericht über den EV6 im Netz gelesen, darin wurde unter anderen auch über die Online Anbindung des EV 6 (über KIA_Connect??) geschrieben. Dadurch würde man u.a. Echtzeit-Verkehrshinweise, Wetterhinweise, Hinweise auf freie Parkplätze und weitere Remote-Funktionen (was sollte das sein?) bekommen. Das aber mit dem Hinweis, dass das kostenpflichtig wäre.

Was könnte hier gemeint sein? Welche Kosten?

Kia plant wohl, zur monetarisierung, die Onlinedienste mit kostenpflichtigen Zusatzdiensten aufzupeppen. Ob die bisherigen Dienste als Bsasisdienste kostenlos bleiben, oder nicht kann ich Dir nicht sagen.

Bei KIA erhältst Du für das Navi 7 Jahre Updates kostenlos (naja, ist wahrscheinlich schon im Kaufpreis inbegriffen 8o )

Und grundsätzlich bin ich mit dem KIA Navi schon seit Jahren (wir fahren seit 2015 KIA) zufrieden. Ich hatte ein paarmal TomTom und Apple Karten und Google Maps mit laufen und nie großartig Unterschiede festgestellt. Getestet habe ich es dann meistens auf weitere strecken, wie nach London; Dänemark (Norden); Holland und Schottland…

Toyota wollte 2013 schon 120 Euro (Familienrabatt) haben und habe abgelehnt

Gestern hatte ich einen kleinen Schockmoment! Ich war gestern in Köln, auf der Aachener Straße stadteinwärts unterwegs. Habe dass Navi an und dann sagt das Navi auf einmal ich soll scharf links in die Oskar Jäger Straße abbiegen! =O =O =O

Zur Erklärung, wer die Ecke in Köln nicht kennt. Bei der Aachener Straße handelt es sich um eine stark befahrene Straße, mit je 2 Fahrspuren je Richtung, diese sind getrennt durch eine Straßenbahn, natürlich auch je Richtung ein Gleisbett und links abbiegen ist dort gar nicht erlaubt und absolut gefährlich.

Achtung, nicht ganz ernst gemeint ;)

Ich habe letztens meinen Händler getroffen, im Gespräch habe ich Ihm gesagt, also von 10 auf 80% in 18 Minuten habe ich noch nie gesehen, wie soll das mit meiner Wallbox auch gehen ;(

Aber im Ernst, meine KIA Charge Karte läuft noch bis November, ich glaube ich muss mal an eine Ionitysäule fahren, um das zu testen. die nächste Ionity liegt in 40KM entfernung...

Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.

Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.

Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?

flächig Silikon?

Ich würde auch Silikon nehmen. Davon 2 -4 kleine Punkte (max. so groß, wie ein 1 Euro Cent) jeweils an den Ecken, da sollte halten (hat es zumindest bei mir) und wenn Du es mall abmachen musst, lässt es sich leicht mit einem Messer, oder Schnur lösen. Oder der Nachfolger übernimmt einfach das Schild ;)

Einen Kauf würde ich eventuell tatsächlich bereuen, aber ich habe meinen geleast und das bereue ich nicht und der nächste und übernächste werden definitiv wieder ein Elektroauto (vermutlich sogar wieder ein Kia EVx ;)).

Wenn man die Akkutechnologie etwas verfolgt, dann kommen in den nächsten Jahren Akkus, mit denen die Reichweite von 1.000 KM tatsächlich kein Problem mehr sind und dann stelle ich meinem Händler den ollen EV6 hin und brauche mich damit nicht mehr herumschlagen :P

Die neuen Modelle haben dann Wireless AA, bzw. Apple CarPlay, Digital Key und/oder Schlüsselbasierte Userprofile, der Akku ist nur noch so groß, wie ein Aktenkoffer (visuelle Darstellung bleibt der Vorstellung des jeweiligen Leser vorbehalten) mit 1.000 KM Reichweite nach WRLTP -> (Worldwide Real Live Vehicles Test Procedure) ;)