Beiträge von FaceOfIngo

Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.

Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.

Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?

flächig Silikon?

Ich würde auch Silikon nehmen. Davon 2 -4 kleine Punkte (max. so groß, wie ein 1 Euro Cent) jeweils an den Ecken, da sollte halten (hat es zumindest bei mir) und wenn Du es mall abmachen musst, lässt es sich leicht mit einem Messer, oder Schnur lösen. Oder der Nachfolger übernimmt einfach das Schild ;)

Einen Kauf würde ich eventuell tatsächlich bereuen, aber ich habe meinen geleast und das bereue ich nicht und der nächste und übernächste werden definitiv wieder ein Elektroauto (vermutlich sogar wieder ein Kia EVx ;)).

Wenn man die Akkutechnologie etwas verfolgt, dann kommen in den nächsten Jahren Akkus, mit denen die Reichweite von 1.000 KM tatsächlich kein Problem mehr sind und dann stelle ich meinem Händler den ollen EV6 hin und brauche mich damit nicht mehr herumschlagen :P

Die neuen Modelle haben dann Wireless AA, bzw. Apple CarPlay, Digital Key und/oder Schlüsselbasierte Userprofile, der Akku ist nur noch so groß, wie ein Aktenkoffer (visuelle Darstellung bleibt der Vorstellung des jeweiligen Leser vorbehalten) mit 1.000 KM Reichweite nach WRLTP -> (Worldwide Real Live Vehicles Test Procedure) ;)

EV6Brummer wir können Dir hier unsere Erfahrungen und Meinungen mitteilen, unter dem Strich musst Du die Vorteile und Nachteile für Dich selbst abwägen.

- Werkstattbindung = günstigere Versicherung, mit eventuellem Garantieverlust, bei Reparatur in einer Fremdwerkstatt.

- Verzicht auf Bindung und etwas höherem Beitrag (man sollte sich die Differenz auch mal ausrechnen, ob es sich wirklich lohnt) aber dafür kannst Du sichergehen, die Garantie nicht zu verlieren.

Hast Du das Auto geleast, stellt sich die Frage eh nicht, dann lautet die Antwort: freie Wahl!

Hast Du finanziert und willst den Wagen bis zum Ende seiner Tage fahren und dir ist die Garantie egal, dann kannst Du, wenn Du willst und es sich rechnet, mit Bindung versichern.

Willst Du ihn innerhalb der Garantiezeit wieder verkaufen, dann solltest Du auf die Bindung verzichten (mit Garantie verkauft er sich besser)

Die Einhaltung der Intervalle (Zeit, oder KM) gibt es schon seit 2018, habe damals ein Schreiben von KIA für meinen Optima und den Rio bekommen, also weit bevor KIA überhaupt wusste, was ein Elektroauto ist ;)

Im Zweifel solltest Du bei der Versicherung nachfragen, ob sie auch Verträge mit KIA hat. Meine hätte es, aber als das Wort Leasing ins Spiel kam, hat die Versicherung direkt die Werkstattbindung abgelehnt :/.

Mir ist es am Ende egal, ob Werkstattbindung, oder nicht, unterm Strich kochen alle Versicherungen nur mit Wasser und holen sich im Zweifel Ihr Geld irgendwie zurück...

Versicherungen und die aktuelle Regierung, da stecke ich meine Zunge lieber in ein Hornissen, Feuerameisennest :S