Beiträge von FaceOfIngo

Naja, es ist auch das, was es sagt, „Serviceintervall“, da stellt man sich selbst, oder halt eben die Werkstatt, den Servicezeitpunkt (km oder Datum) ein und nicht irgendeinen geschätzten Wert. ;)

Datum = ab Zulassungstag + 24 Monate, oder eben 30.000 KM, dass Auto erinnert dich ca. 1.500 km vorher.

Zeitraum kann ich dir leider nicht sagen, bei mir tritt immer zuerst die Laufleistung ein :(

Ich hatte mit meinem iPhone 13 (in einem Bumper) auch keine Probleme. Nach dem Einsteigen in die Schale gelegt, ein kleines Stück "rein" geschoben und lädt.

Mit dem iPhone 15 Max ist es ähnlich. Da muss ich, weil der Bumper unten einen klenen Buckel hat, etwas mehr justieren, aber ansonsten lädt auch das ohne Probleme

will ich aber nicht, die Versicherung bezahlt so oder so den Transport.

Ist nur traurig, dass sich der ADAC sich so seltsam anstellt, schließlich ist man Plus-Mitglied und bezahlt jährlich seine Beiträge.

OK, wenn die Versicherung den Transport übernimmt, dann ist ja gut :)

Update:

Schaden geht voraussichtlich komplett auf meine TK (minus 150€ SB).

Von der Versicherung genehmigter Kostenvoranschlag liegt bei über 9.000€.

Die Kamera allein kostet z.B. über 1000€ :D

=O

Die WSS liegt auch bei > 1.500...

Weißt Du, ob Du dadurch der Rabatt zurückgestuft wird?

Heute kam die Freigabe aber auch gleich wieder die große Bremse.

Der ADAC übernimmt nicht den Transport, weil es nicht zugelassen ist.

Das ist echt ärgerlich X/

Die Polizei hat das Auto nur bedingt, für den Straßenverkehr, freigegeben, da eine Manipulation (der Fahrzeugelektronik) festgestellt wurde. Klar es wurde ohne Schlüssel geöffnet und gefahren.

Wenn das Fahrzeug nur "bedingt" für den Straßenverkehr zugelassen ist, könnte man dann nicht mit einem Sonderkenzzeichen das Fahrzeug selbst zurückfahren? :/

Nachdem ich es jetzt schon ein paar Male ausprobiert habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, in welcher Stellung der Intervallschalter für den Scheibenwischer mehr/weniger wischt. Laut Aufdruck sollte er in oberer Stellung (dicker Balken mit drei Tropfen) mehr (also bei mehr Regen) wischen, aber empirisch konnte ich das bislang noch nicht bestätigen. Was ist Eure Erfahrung?

Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.

Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.

Das ist doch ganz einfach, dahinter steckt eine KI, die das für Euch entscheidet ;)

Danke für dein Interesse.

An Kia habe ich auch mehrfach geschrieben und außer "rauschen im Wald" kam da nix.

Es ist eine Schande, dass der Hersteller, obwohl die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, sich da zurück hält.

Eigentlich dürfte man von Kia kein Auto mehr kaufen.

Service ist nur dort, wo sie abkassieren können.

Also getreu dem Motto: "Ist es einmal raus aus dem Haus, ist es sich selbst überlassen" :S

Genau weiß ich es immer noch nicht. Ich habe es ja noch nicht gesehen.

Es steht 100km von hier, kurz vor der polnischen Grenze.

Laut Polizei ja. Ich gehe mal davon aus, dass sie die VIN verglichen haben, denn es waren holländische Kennzeichen am Auto.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wurde dein EV6 gefunden (steht ja auch in deiner Signatur), aber es steht halt "irgendwo" rum, aber wurde noch nicht von der Polizei sichergestellt, richtig?