Beiträge von weichi

    Habe ihn 2 Wochen

    Auch die obere Kofferraumleiste scheint ein Serienproblem zu haben. Mein Auto stand ca. 4 Stunden in der Hitze und es stellte die Leiste gehörig auf.

    Nachdem sie über Nacht abgekühlt war, ebnete sie sich wieder einigermaßen. Im Spiegelbild des Lacks sieht man allerdings, dass ein Buckel/Welle zurückbliebt.
    Von meinem Freundlichen habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.


    IMG-20220617-WA0006.jpg

    Das Kabel von Mahle (st. Erstausrüster) hat 5 Meter (mehr als ausreichend) und kostet rund 170 Euro.
    Funzt einwandfrei und passt auch beim AWD in die Front

    Ich lese auf jeden Fall hier weiter mit, kannst du ein Forum empfehlen, dass den PV-Neulingen weiterhilft? Ich möchte hier nicht OT gehen, denke aber, dass sehr wohl nicht jeder hier eine eigene PV-Anlage und deren Herausforderung mit EV laden hat aber auch nicht jeder PV-Betreiber über ein EV verfügt.

    Hallo Lati,

    Pinzipiell habe ich mir die Breite der information über Dr. google oder von Youtube-Cinema gezogen, also nicht auf spezifische Foren zugegriffen.

    Dieses Vorgehen rate ich auch Dir.


    Die 23kWP klingen gut. Damit lässt sich der EV6 bei druchschnittlichem Ertrag sicherlich in 1 Tag komplett laden ;)


    Apropos E3DC-Wallbox. Bei meinen Recherchen gestern stieß ich auf 2 Kommentare (einer in Youtube und einer in einem Forum), welche meinten, dass die E3DC-Box vermeintlich die die geeignetste Lösung für das Überschussladen wäre. Ich hatte sie ohnehin nicht in der mäheren Auswahl, persönlich kann ich daher nichts dazu beitragen.
    Die E3DC-Hauslösung hatte ich auch in der näheren Auswahl. Bekannte von mir sind damit wohl auch bisher damit zufrieden.


    Viele Grüße und ein kurzes Warten auf Deine E3DC-Lösung.
    Thomas

    Könnte es sein, dass dort mal eine Baustelle war und diese noch im Navi gespeichert ist?

    Hatte letztens eine kuriose Anzeige: ähnlich wie die Erinnerung zum Lenken kam der Hinweis "Sie fahren gegen die Fahrtrichtung". War auch nachvollziehbar, denn die Verkehrsplaner haben den Verkehr für die nächsten Monate? Jahre? gegen die Fahrtrichtung umgeleitet. Die Baustelle dauert jetzt schon gefühlt 2 Jahre (im Zentrum von Hanau). Hier war das Schild "Verbot der Einfahrt" auch mit Klebeband durchkreuzt, aber ich denke der EV6 nutzt hier die Naviinfo.

    Vermutlich ja!
    Ich denke nicht, dass die Schildererkennung verrückt spielt. Das Problem tritt auch auch, wenn gar kein Schild vorhanden ist, allerdings auch dass bei einer offiziellen Beschränkung auf 80 im Display 60 angezeigt wird. Auf meinem Weg in die Arbeit (30km) bekomme ich bestimmt mehr als 5-mal ein falsches Tempolimit eingeblendet.

    Nach 6 Tagen Live-Erfahrung mit dem EV6 bestande ich folgende Punkte:

    1. Telefonbuch
      Alternative Sortierbarkeit nach Nachnamen
    2. Navigation
      Routenoptionen: Schnelle Route, kurze Route, ökonische Route (d.h. Mittel zwischen kurze Route und schnelle Route)
    3. Spracherkennung
      Weitere Beispiele für Sprachkommandos. Bei vielen Funktionen muss man raten, wie das System den Befehl erkennt. So habe ich es z.B. bisher nicht geschfft, einen Ladepunkt an einem bestimmten Ort anzufragen.
    4. Lüftung
      Sofern sich die Lüftung nicht im "Auto"-Modus befindet, wird das System entweder kühlen oder aber heizen. Ein automatisches Umschalten enstprechend der gewählten Temperatur funktioniert dann leider nicht. Jedes andere Auto, welches ich bisher gefahren habe, hält die Temperatur auch im "Nicht-Auto"-Modus.
    5. Lenkraderkennung
      Die "Hand am Steuer"-Erkennung sollte für leichtfühligere Hände etwas sensibler eingestellt werden. Die ständige Warnung trotz beider Hände am Steuer nervt!
    6. Tempolimits
      Gefühlt jedes 5-te angezeigte Tempolimit entspricht nicht der Realität.