Beiträge von weichi

Habe Anfang der Woche begonnen, schon mal nach "wintertauglichen" Felgen zu suchen.
    Die Auswahl dazu ist wirklich klein. Dabei konnte ich bisher keine Felgen finde, wo ich ein "wow" ausgesprochen hätte <X

Ferner ist mir aufgefallen, dass die meisten Felgen eine Abnahme unter folgende Auflagen erfordern.
    Hat sich schon jemand von Euch damit auseinandergesetzt?

• K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    • K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Ich will nicht wirklich etwas umbauen oder hässliche Leisten anbringen
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Bildquelle ABE50537

Hatte ein paar Tage zuvor ein Backup durchgeführt.

Nach einem Reset des Bordcomputers musste leider trotz des Restores mindestens die Hälfte der Einstellungen wieder manuell eingegeben werden.

Dies ist nervig. Ich hoffe, dass sich der Bordcomputer nicht öfters aufhängt.

Mein Wunsch:
    Die Backup/Restore-Funktion soll die gesamten Einstellungen abdecken.
    Nach einem Reset des Bordcomputers muss leider trotz des Restores mindestens die Hälfte der Einstellungen wieder manuell eingegeben werden.

;( ;( X/ X/ || || :evil: :evil:

Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button ^^ vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen,

Lieben Dank für den Tipp!

Wie gut, dass dazu in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas zu finden ist.

Hallo Zusammen,

seit heute am Morgen kann ich nach dem Starten des EV6 den Willkommensdialog nicht erfolgreich bestätigen.

Die Option der Sprachauswahl funktioniert, beim Betätigen des "Bestätigen"-Buttons erfolgt nur ein Piepton.

Verhalten im angehängten Video gefilmt (Videos lassen sich leider nur gezipt anhängen :-().

Auch am Abend war das Problem noch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe bisher keine Erfahrung im reinen Autobahnbetrieb.

Gefühlsmäßig habe ich einen Drittelmix mit einem aktuellen Monatsdurchschnitt von 14,5 kWh/100km.

Damit bin ich mehr als zufrieden.

Die Rekuperation bediene ich nach Bedarf überwiegend manuell, da mir das Gaspedal zu sensitiv reagiert. Lieber lasse ich das Auto mehr rollen, da ich das Gefühl habe, dass ich mit einer voreingestellten Rekuperationsstufe nicht so effektiv fahre.

Screenshot_20220711-195611_Kia Connect.jpg