Die lucca haben auch K1a und K1b…. Das macht doch wirklich keine Sau…. Ich quatsche nachm Urlaub mal unseren TÜV Prüfer an… hätte ich das heute morgen gesehen müsste ich jetzt keine 2 Wochen warten -.-
Das Feedback wäre echt interessant
Die lucca haben auch K1a und K1b…. Das macht doch wirklich keine Sau…. Ich quatsche nachm Urlaub mal unseren TÜV Prüfer an… hätte ich das heute morgen gesehen müsste ich jetzt keine 2 Wochen warten -.-
Das Feedback wäre echt interessant
Habe Anfang der Woche begonnen, schon mal nach "wintertauglichen" Felgen zu suchen.
Die Auswahl dazu ist wirklich klein. Dabei konnte ich bisher keine Felgen finde, wo ich ein "wow" ausgesprochen hätte ![]()
Ferner ist mir aufgefallen, dass die meisten Felgen eine Abnahme unter folgende Auflagen erfordern.
Hat sich schon jemand von Euch damit auseinandergesetzt?
Ich will nicht wirklich etwas umbauen oder hässliche Leisten anbringen
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Bildquelle ABE50537
Habe das Update auf der KIA Homepage auf einen Stick gezogen und mich an die Anleitung beim Aufspielen im KIA gehalten.
Kannst Du bitte den Link teilen, wovon du den Download gezogen hast?
Hatte ein paar Tage zuvor ein Backup durchgeführt.
Nach einem Reset des Bordcomputers musste leider trotz des Restores mindestens die Hälfte der Einstellungen wieder manuell eingegeben werden.
Dies ist nervig. Ich hoffe, dass sich der Bordcomputer nicht öfters aufhängt.
Mein Wunsch:
Die Backup/Restore-Funktion soll die gesamten Einstellungen abdecken.
Nach einem Reset des Bordcomputers muss leider trotz des Restores mindestens die Hälfte der Einstellungen wieder manuell eingegeben werden.
![]()
Sofern ADAC-Mitgliedschaft vorhanden, kann man an allen SWM-Ladestellen aktuell für 0,42€, mit Kia-Charge sogar für 0,38€ laden.
Dafür hat >Kia< den kleinen Neustartbutton neben dem linken Drehregler erfunden böswillige sagen auch Reset Button
vorher aber über die App ein Backup der Einstellungen anlegen,
Lieben Dank für den Tipp!
Wie gut, dass dazu in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas zu finden ist.
Hallo Zusammen,
seit heute am Morgen kann ich nach dem Starten des EV6 den Willkommensdialog nicht erfolgreich bestätigen.
Die Option der Sprachauswahl funktioniert, beim Betätigen des "Bestätigen"-Buttons erfolgt nur ein Piepton.
Verhalten im angehängten Video gefilmt (Videos lassen sich leider nur gezipt anhängen :-().
Auch am Abend war das Problem noch vorhanden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Habe bisher keine Erfahrung im reinen Autobahnbetrieb.
Gefühlsmäßig habe ich einen Drittelmix mit einem aktuellen Monatsdurchschnitt von 14,5 kWh/100km.
Damit bin ich mehr als zufrieden.
Die Rekuperation bediene ich nach Bedarf überwiegend manuell, da mir das Gaspedal zu sensitiv reagiert. Lieber lasse ich das Auto mehr rollen, da ich das Gefühl habe, dass ich mit einer voreingestellten Rekuperationsstufe nicht so effektiv fahre.