Beiträge von weichi

    ..... und? Wie geht die Story weiter?

    Hallo Michael,

    vorgestern am späten Nachmittag habe ich ihn aus der Werkstatt geholt. Es wurde auf Garantie eine neue 12V-Batterie eingebaut.

    Seitdem stand der EV6 38 Stunden auf meinem Hof.


    Und nun der Hammer:

    • Heute am späten Vormittag war die Batterie wieder leer.
    • Das Auto wurde wieder abgeschleppt und wird in der Werkstatt weiteren Prüfungen unterzogen.
    • Ersatzwagen: Morgen soll es mit 4 Personen und Hund in den Urlaub gehen. Man will mir nur eine Kompaktklasse (Polo-Größe) zur Verfügung stellen.

    Hallo allerseits

    Kurzes Update, der Versiegler hat schon mit 2 Ladegeräte mit der Batterie kein Erfolg gehabt, offenbar kommt immer ein Fehler, ich grüble jetzt, ob dieses Phänomen und das Problem, dass mir jeden Tag der EV6 das Netzwerk zu Kia Connect verliere, zusammenhängt. Werde morgen mal die Hotline anrufen...

    Mein Batterie wurde heute auf Garantie ausgetauscht - war auch nicht mit einem Ladestrom von 30A wiederzubeleben.
    Batterie brach Sekunden nach dem Ladevorgang wieder ein.

    Der Höhenunterschied macht einen immensen Unterschied.
    Ich habe in meine Arbeit rund 30 km Entfernung und einen Höhenunterschied von 73 Metern. Dazwischen befinden sich kaum nennenswerte Erhebungen, ist als relativ flach.
    Hin schaffe ich es im besten Fall nicht unter 16KW/100km (Schnitt bei über 17kW), zurück liege ich meist unter 14 KW/100km, manchmal sogar bei 12KW.
    Das Fahrverhalten dabei schätze ich nicht als unterschiedlich ein.

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    Hatte diese Woche auch 2-mal das Problem.

    Wo Du es erwähnst, das erste Mal war die Heckklappe rund 2 Stunden offen, das zweite mal rund 30 Minuten.



    Am Montag wird meiner zur Werkstatt geschleppt.

    war das noch krasser, wie hier zu sehen die Autobahnanteile in dem Foto entsprechen ungefähr dem Anteil damals bei den 1600Km mit 16,2 KWh

    So wie damals versprochen ein kurzes Update zum Verbrauch mit den CrossClimate2 #178

    es sind bei ähnlichen Temperaturen aber deutlich höherem Autobahnanteil jetzt 15,1 KWh vor dem ganzen Autobahnanteil der bei den

    1600 Km in #178 nicht dabei war

    leider hatte ich damals vergessen ein Foto zu machen ;(

    Wenn ich es richtig sehe, hattest Du im ersten Bild eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h und im zweiten von 32km/h.

    Ich bin der Auffassung, dass Verbrauchswerte mit einer derart niedrigen Geschwindigkeit nicht wirklich repräsentativ sein können.


    Auf meinem täglichen Weg in die Arbeit nach München komme ich inkl. Berufsverkehr auf 60 bis 65km/h und bin dabei nicht wirklich schnell.