Unterschiede MY23 zu MY22

  • Hallo zusammen,


    bei Hyundai gibt es bereits eine kurze Übersicht zu den Unterschieden beim Ioniq 5 zwischen MY22 und MY23 (Hyundai Newsroom).
    Gibt es sowas auch für den EV6? Auf der KIA Seite bzw. bei Tante Google habe ich nichts gefunden.


    Hat jemand evtl. schon MY23 (lt Infos im Wartesaal wird das wohl gerade ausgeliefert), und kann etwas dazu sagen?

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • die Suchfunktion hier im Forum kann ich dir wärmstens ans Herz legen:


    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • die Suchfunktion hier im Forum kann ich dir wärmstens ans Herz legen:


    Danke, das hatte ich schon gelesen.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Unterschiede in der Praxis - Bestätigung der MJ-Änderungen


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Modelljahr 2023 (10. Stelle der VIN/FIN ist ein "P") die wenigen MJ-Änderungen kurz bestätigen und bestenfalls auch mit Eindrücken/Bildern schildern könnte.


    Angekündigt war ja:

    • HPC-basierte Akku-Vorklimatisierung ab Werk
    • geräuschdämmende Auskleidung Stauraum unter Mittelarmlehne
    • hintere elektrische Fensterheber serienmäßig mit Impulsfunktion
    • Seitenwagen Vordersitze bzgl. "Halt optimiert"
    • Solarglas hintere Seitenfenster beim Drive-Paket

    Außerdem soll


    • statt dem Ladeziegel nun ein Typ2-Ladekabel serienmäßig dabei sein (stimmt das? und wenn ja: wie lange ist das?)


    Kann das jemand so bestätigen bzw. einen Teil davon? ;)

  • Unterschiede in der Praxis - Bestätigung der MJ-Änderungen


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Modelljahr 2023 (10. Stelle der VIN/FIN ist ein "P") die wenigen MJ-Änderungen kurz bestätigen und bestenfalls auch mit Eindrücken/Bildern schildern könnte.


    Kann das jemand so bestätigen bzw. einen Teil davon? ;)

    Sobald ich meinen bekomme, kann ich eine Gegenüberstellung machen!

    In unserer Firma gibt es seit Mitte des Jahres bereits einen EV6, dann kann ich meinen daneben stellen und vergleichen...

  • Ich habe gerade einmal den US-Konfigurator geöffnet und stelle mir nun eine Frage. Wird mein GT-Line MY23 ohne weitere Pakete mit HUD ausgeliefert oder ohne? Laut US-Konfigurator ist das HUD in der Basis dabei. Im deutschen Konfiguration weiterhin nur im entsprechenden P5 Paket

    Screenshot 2022-11-16 at 10.27.30.png

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Allerdings ist hier ein Punkt sehr interessant den ich bei den Europäischen Konfigurationen noch nicht gesehen habe.

    In den USA gibt es scheinbar die Option den Innenspiegel mit einem Homelink Garagentoröffner zu bestellen.


    Das wäre auch hier wirklich genial, fraglich ob das bei den Europäischen Fahrzeugen Plug&Play funktioniert.

    Weiß das jemand ?

  • Solarglas hintere Seitenfenster beim Drive-Paket

    Das ist nicht richtig. Im KIA Konfigurator und in den gedruckten Unterlagen ist beim P4 Paket von "

    Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)" zu lesen. Die hinteren Scheiben bleiben einfach, eben getönt mit P4.

    aut US-Konfigurator ist das HUD in der Basis dabei. Im deutschen Konfiguration weiterhin nur im entsprechenden P5 Paket

    Kleine Korrektur: In Deutschland ist das HUD Bestandteil des P4 Paketes (P4-Drive Paket).

    (Wahrscheinlich dauert meine Bestellung deshalb bereits so lange.....)

  • Homelink funktioniert nicht mit allen Torantrieben. Unser Hörmannantrieb lässt sich wegen der Verschlüsselung nicht auf Homelink anlernen. Das aktuelle Fahrzeug ist aber auch ein paar Jahre alt, vielleicht klappt es ja mit aktueller Homelinksoftware.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023