Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ich bin aktuell noch in der Diskussion. Habe auch vorm 31.05. den Vertrag geschlossen. Obwohl ich explizit der Änderung des KW-Preises widersprochen habe, haben sie mich auf den neuen Preis umgebucht. Meine eMailantwort darauf wurde noch nicht bearbeitet.


    Nur aus Neugier: Nennt sich der Absender der Charge-Mails bei euch auch Carlos?

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Habt ihr auf eure Mail mit der Zulassung eine Eingangsbestätigung bekommen?

    Ich hab gestern meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 an KiaCharge geschickt und sofort eine Antwortmail - denke automatische Antwort - bekommen, allerdings mit einer Ticketnummer.


    Bin mal gespannt ob das auch so ein Geplenkel wird, habe in der Mail noch den Prospektauszug mit der Anwerbung für die 12-monatige Ermäßigung der Grundgebühren vom Verkaufsprospekt Okt. 2021 angehängt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich hab auch gestern meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 hingeschickt und auch eine Ticketnummer erhalten, Antwort kam noch keine

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Bei mir wurde ca. 6 Wochen nach der Zusendung der Kopie der Kfz-Unterlagen heute auch der falsche IONITY Tarif gebucht.


    Der Anruf bei der KIA Charge Hotline verlief genauso wie erwartet: Kann nicht helfen, soll schriftlich antworten. Antwort auf die E-Mail von KIA ist raus, mit Fristsetzung von 14 Tagen für die Buchung des richtigen IONITY Tarifs und der Ankündigung, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. Da der Zeitpunkt für einen kleinen Rechtsstreit mit KIA (auf den ich mich nach all dem Ärger mit dieser Firma sogar freue) bei mir aus terminlichen Gründen derzeit äußerst günstig ist, werde ich diesen wohl durchziehen. Das KIA es schaffen sollte in den gesetzten 14 Tagen mir zu antworten, bezweifle ich nach der bisherigen Erfahrung.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Cheetah Nur als Anmerkung: Kia Charge ist nicht der Autobauer Kia. Das ist wohl nur eine Abteilung eines ChargingSolutions Dienstleisters, die auch für andere Autobauer den Ladeanbieter mimen.

    Das Konstrukt, was man als Kunde vor sich hat, ist genial. Denn keiner ist Schuld. Autohaus, Spedition, Kia Deutschland, Kia Charge, Kia - keiner kann etwas dafür, wenn's beim anderen klemmt. Aber als Kunde bekommst du Alles ab.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Neues von der Front:

    Wider Erwarten kam doch kurzfristig eine Antwort von KIA Charge auf meine Anfrage. Hierbei wurde mir, wie scheinbar vielen hier, als Ersatz für den richtigen IONITY Tarif der 25€ Gutschein angeboten.

    Den Gutschein habe ich abgelehnt, nochmals auf den richtigen IONITY Tarif bestanden und auf die Terminsetzung hingewiesen. Bleibt spannend ....

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Cheetah Nur als Anmerkung: Kia Charge ist nicht der Autobauer Kia. Das ist wohl nur eine Abteilung eines ChargingSolutions Dienstleisters, die auch für andere Autobauer den Ladeanbieter mimen.

    Das Konstrukt, was man als Kunde vor sich hat, ist genial. Denn keiner ist Schuld. Autohaus, Spedition, Kia Deutschland, Kia Charge, Kia - keiner kann etwas dafür, wenn's beim anderen klemmt. Aber als Kunde bekommst du Alles ab.


    Mittlerweile habe ich dermaßen Puls, dass es mir egal ist, wen von diesem Verein ich verklagen kann.

    Derzeit ausnehmen werde ich meinen Händler, denn dieser war bisher auch nur ein Opfer.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Ich habe mich am 31.07. registriert.

    Laut

    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug

    vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.07.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie

    erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge

    Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power

    Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

    sollte ich für 12 Monaten keine Gebühren tragen.


    Heute sehe ich in meinem Konto, dass ich eine Rechnung für

    die Nutzung von Kia Charge berechnen wir Ihnen folgendes im Zeitraum vom 01.07.2023 - 31.07.2023:

    bekommen habe und

    Monatliche Grundgebühr vom 31.07.2023 -31.07.2023

    über 0,17 €

    in Rechnung gestellt wurde.


    Hat jemand sich zwischen 01.06. - 31.07. registriert und hat das gleiche Problem?


    VG Tenker

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .