Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Naja, Fahrzeug ist ja am 31.5 zugelassen worden , daran liegt es nicht . Schein konnte ich erst am 1.6 Schicken.

    Desweiteren ist es so, die Fahrzeuge ,die mittels FIN angemeldet wurden ,nachdem sie durch den Zoll durch waren und im deutschen Kiasystem gelistet waren, bekamen die Voucher automatisch, auch ohne Anmeldung des Fahrzeuges. Es galt immer die Registrierung. Ist aber in diesem Thread nachzulesen.

    Kann ich so nicht bestätigen. Mein Tarif läuft für das Ionity Package ab dem Termin als ich den Fahrzeugschein nachgereicht habe, das war bei mir das Zulassungsdatums (26.04.). Der KC Advanced Tarif seit ich meine Karte freigeschaltete habe (20.04.). Beide Gutscheine habe ich so entsprechend am 26.04. in meinem Vertrag eingerichtet bekommen nachdem ich mit meiner VIN den Zugang bereits im März eingerichtet hatte. Ich hatte damals auch innerhalb von wenigen Tagen die Ladekarte erhalten.

  • Wenn das der Fall ist, das sie auf den neuen Tarif umstellen, dann reiche ich den Fahrzeugschein nicht ein und zahle die 13 Euro. Hat man ja bei 37 kwh wieder drin. Auf die sollte man doch locker im Schnitt auf 12 Monate kommen.

  • wenn es tatsächlich alles so kommt, werde ich rückwirkend ab Beginn KIA-Charge kündigen und notgedrungen auf den EnBW Komfort-Tarif L umsteigen. Zwar höherer Grundpreis (17,99) und höherer Preis pro Kw (0,39), aber für mich als Vielfahrer lohnt sich das alle mal. 0,64 Cent bei Ionity und 0,54 bei anderen Ladestationen macht für mich keinen Sinn.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • EnBW Komfort-Tarif L

    Hatte ich mir auch eben angeschaut. Oder ein Paket bei be charged. Z.b. 100 kwh für 38 Euro.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Mein Tarif läuft für das Ionity Package ab dem Termin als ich den Fahrzeugschein nachgereicht habe, das war bei mir das Zulassungsdatums (26.04.). Der KC Advanced Tarif seit ich meine Karte freigeschaltete habe (20.04.). Beide Gutscheine habe ich so entsprechend am 26.04. in meinem Vertrag eingerichtet bekommen nachdem ich mit meiner VIN den Zugang bereits im März eingerichtet hatte. Ich hatte damals auch innerhalb von wenigen Tagen die Ladekarte erhalten.

    Geht ja um diejenigen wo die FIN ohne einreichen des Scheines gereicht hat.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Da würde ich ja mal nachfragen was das soll. Und wie das mit der 12 monatigen Vertragslaufzeit passt.

    Anfrage ist raus. Muss natürlich erst mit der "Fachabteilung" abgeklärt werden...

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Anfrage ist raus. Muss natürlich erst mit der "Fachabteilung" abgeklärt werden...

    Halte uns mal auf dem laufenden. Bin gespannt... 8|

  • Anfrage ist raus. Muss natürlich erst mit der "Fachabteilung" abgeklärt werden...

    Die „Fachabteilung“ will ich sehen. Das sind bestimmt die gleiche , die ewig die Fahrzeugscheine überprüft. Ist ja schon Schwer genug die FINs zu vergleichen . Müssen zur Sicherheit bestimmt 3 Leute kontrollieren. In deinem Fall gehts bestimmt zur Geschäfstführung 😅😉🙃

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Die erste Antwort von der "Fachabteilung" war schonmal absolut unbefriedigend und am Thema vorbei :/

    Nächste Anfrage ist gerade raus.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • ich würde hier auf die Vertragsbedingungen hinweisen, dort ist auf der Seite 24 geregelt, das bei Änderungen eine entsprechenden Vereinbarung von beiden Seite notwendig ist. Diese ist ja nicht mit der Übersendung des Fahrzeugsschein erfolgt. Hier wurde ja nur ein Gutschein angefordert, der Vertrag bleibt ja gleich, es werden nur die Grundgebühren erstattet.

    Anbei mal die Seite 24

    Screenshot_20230616_172543_Adobe Acrobat.jpg

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)