Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Heute VIN bekommen und gleich bei KIA Charge angemeldet. Weder das mit dem Promo-Code hat funktioniert, noch konnte man den Beginn auf später legen. Also bei KIA Charge angerufen. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass das mit dem Promo-Code erst funzt, wenn man den Fahrzeugschein hat. Den soll ich dann zusammen mit seiner Mail, die er mir zugesandt hat, zurücksenden, dann klappt das mit dem Promo-Code. Ein späterer Beginn sei wohl über den 31.5. hinaus nicht mehr wählbar. Jetzt hoffe ich, dass das zumindest mit dem Promo-Code noch funzt, denn der Fahrzeugschein kommt erst im Juli.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Heute VIN bekommen und gleich bei KIA Charge angemeldet. Weder das mit dem Promo-Code hat funktioniert, noch konnte man den Beginn auf später legen. Also bei KIA Charge angerufen. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass das mit dem Promo-Code erst funzt, wenn man den Fahrzeugschein hat. Den soll ich dann zusammen mit seiner Mail, die er mir zugesandt hat, zurücksenden, dann klappt das mit dem Promo-Code. Ein späterer Beginn sei wohl über den 31.5. hinaus nicht mehr wählbar. Jetzt hoffe ich, dass das zumindest mit dem Promo-Code noch funzt, denn der Fahrzeugschein kommt erst im Juli.

    Selbes Spiel bei mir. Vertrag läuft dann Rückwirkend ab dem Datum der ersten Registrierung los.

  • Hallo zusammen,

    kann man diesen Promocode noch irgendwo abrufen?

    Falls ich den auf den 30 Seiten irgendwo übersehen habe bitte Asche über mein Haupt.

    LG

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Hallo zusammen,

    kann man diesen Promocode noch irgendwo abrufen?

    Falls ich den auf den 30 Seiten irgendwo übersehen habe bitte Asche über mein Haupt.

    LG

    Gibt keinen Promocode. Musst dich bei KiaCharge mit deine VIN/FIN anmelden und dann bekommst du die Voucher für die Grundgebührbefreiung. Falls nicht, wie bei mir, Support anrufen und die schicken dir ne Mail. Dann deinen Fahrzeugschein kopieren und hinschicken. Das geht dann auch noch nach dem 30 Mai

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Danke für die Info!
    Habe mit der Hotline telefoniert, die haben das genau so bestätigt.
    So wird es gemacht, werde am 31.05. einen Vertrag abschließen und dann den Fahrzeugschein nachreichen.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Da ich vermutlich in den nächsten 5 Tagen keine FIN mehr bekommen werde wird es bei mir darauf hinaus laufen, dass ich gar kein Kunde von Kia Charge werde.


    Zumindest bei Hyundai gibts scheinbar ab 01.06. neue Tarife in denen die Grundgebühr und Vertragslaufzeit gesenkt werden aber der Preis von 0,29 auf 0,64 steigt.

    Dann lohnt es sich bei mir nicht mehr.


    Quelle: https://www. ???electric.de/forum/viewtopic.php?p=2086059#p2086059 (Link, wie immer hier, ändern ;) )

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Ich habe mich eben angemeldet, und 3 Minuten später habe ich 3 Mails bekommen mit der Begrüßung, Gebühren Befreiung und Ionity für 0,29€

    Was auch die Chargeapp bei den Ionityladern anzeigt.

    Was Fehlt wäre nur noch das Auto zum laden 8o

    Also ohne Schein nachsenden.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Ich habe mich eben angemeldet, und 3 Minuten später habe ich 3 Mails bekommen mit der Begrüßung, Gebühren Befreiung und Ionity für 0,29€

    Was auch die Chargeapp bei den Ionityladern anzeigt.

    Was Fehlt wäre nur noch das Auto zum laden 8o

    Also ohne Schein nachsenden.

    das kommt immer darauf an, wie „frisch“ die VIN ist. Ich konnte mich zwar mit der VIN bei KIA Charge registrieren, aber der Mitarbeiter mit dem ich bei KIA Charge telefoniert, kam mit der VIN nicht klar und wollte den Fzg.Schein. Jetzt kommt jede Woche eine Mail, ich möge doch den Schein schicken, den ich mangels Auto noch nicht habe. Bin mal gespannt, ob das am Ende alles so funzt, wie gedacht.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Schnelles Beispiel:

    gebaut: 2023-01-19

    verschifft: 2023-02-02

    VIN im System: 2023-02-15

    Ankunft Bremerhaven: 2023-03-23

    Kia Charge VIN registriert: 2023-03-31 (ohne Eingriff der Hotline saubere Buchung der Ionity Option und Grundgebührbefreiung)

    Ankunft Händler: 2023-04-06

    Übergabe: 2023-04-13