Kia EV6 Lochkreis - EV 6 Lochkreis Felgen

  • Hallo,

    kann mal jemand prüfen, ob meine Angaben passen?


    7,5x19 ET49,5 5x114.3 67,1 (oder 67,2 ???)

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Lochkreis passt, ET glaub ich eher nicht. Bin gerade selbst beim Recherchieren.....hab bei KIA angefragt, aber die Räderfreigabe für mein Model (EV6 GT-Line LR RWD) liegt für 19" noch nicht vor....

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Hab genau das selbe Model (GT-Line 77,4kWh RWD)

    Online findest Du Reifen für den EV6 z.B. bei "reifentiefpreis.de"

    Hersteller und Typennr. angeben:

    HSN: 2233 , TSN: ABA


    hier mal das Angebot meines örtlichen Reifenhändlers (etwas teurer als online, dafür mit Service)


    Reifenangebot.jpg


    PS: Beide bieten die Reifen mit allg.Betriebserlaubnis an, also kein TÜV Eintragung oder so...

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • ja, so was ähnliches hab ich auch schon zusammengestellt, nur fehlt mir der Eintrag im Zulassungsschein....das heißt es wohl einfach nur warten....

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Hersteller & Modell Kia - EV6

    Schlüsselnummer 2233 / ABA / 00001

    ABE / EG-Typgenehmigunge 9*2018/858*11073*00

    Höchstgeschwindigkeit 185 km/h

    Achslast VA: 1280 kg / HA: 1390 kg

    Lochkreis 5 / 114.3

    Reifen & Felgen
    Serienbereifung laut COC Reifen 235/55R19 105V Felge 7.5x19 ET54.5
    Reifendruckkontrolle / RDKS

    Typ Nicht bekannt

    Zum Beispiel
    dezent.JPG

    Wer kennt weitere Freigaben?

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move