E-Mobilitäts-Förderung exklusiv für Schwoobe-Säckel...

  • Das schreibt jemand der ketnen Klz-Schein hat, der Peakwert steht nämlich nicht im Schein! :?:

    Bist Du noch in der Lage, das Auto sicher zu lenken, wenn Du nicht mal den eigenen Fahrzeugschein lesen kannst?

    Der Peakwert steht da sehr wohl drin.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Bei manchen steht es im untersten Feld, auch die Akku Kapazität wird hier manchmal eingetragen. Warum das nicht einheitlich ist erschließt sich mir nicht. Hängt wohl von der Zulassungsstelle und den COC Papieren ab.


    Fakt ist aber, das der EV6 mit dem großen Akku nicht für die Förderung in frage kommt, da die Peakleistung >160kW ist.

    Spätestens bei der Nachkontrolle in 3 Jahren wird das auch auffallen und eine Rückzahlung wird fällig.

  • Die Batteriekapazität mit 111,2 AH steht drin, aber nichts von PEAK. Morgen mache ich mal eine Kopie von meinem Schein. Langsam glaube ich, daß mit meinem Schein etwas nicht stimmt weil in der Zeile 5 eingetragen ist: Fz.z.Pers.bef.b 8 Spl.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ex-schwabe ()

  • unten im Feld 22 stehen doch die 239kW Nennleistung. Das ist die Peakleistung. Davor steht die 81kW Dauerleistung von 30min.


    Wenn du für dieses Fahrzeug den BW-e-Gutschein bekommen hast ist das falsch und du kannst sicher mit einer Rückzahlung bei der Abschlussprüfung spätestens in 3 Jahren rechnen.

  • Das schreibt jemand der ketnen Klz-Schein hat, der Peakwert steht nämlich nicht im Schein! :?:

    Schreibt der der genau das behauptet hat:

    Wenn du einen Kfz.-Schein hättest könntest du sehen, daß zwei Daten drin stehen: 81 KW/30MIN, 239KW/NENNLEISTUNG.


    Merkst Du eigentlich irgendwann mal dass Du Dir ständig selbst widersprichst ? Nennleistung = Peakleistung.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Im ganzen Schein steht nichts von Peak. Zeig es doch Mal!

    Genau da. 🧐🙄


    Junge...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement