Sygic Navi neu mit EV Modus

  • Hallo allerseits

    Heute ist mir aufgefallen, dass Sygic einen neuen Modus in seiner Navi Software anbietet, der EV Modus, der eine Landesplanung ermöglicht soll.

    Da ich noch immer nicht meinen EV6 habe, möchte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und uns darüber berichten kann.


    Sygic hat als Zusatz kostenpflichtig Android Auto Unterstützung, der EV Modus scheint jedoch nicht kostenpflichtig zu sein.


    Danke für ein geschätztes Feedback.


    Sonnengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich kenne diese App nicht, ABRP hingegen habe ich schon (auf dem iPhone) getestet - das funktionierte sehr gut.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe ich mir gerade mal kurz angeschaut.

    Es scheint so zu sein, dass Ladestationen nur mit der Belegung angezeigt werden, dann kann man sie als Zwischenstop anwählen.

    Eine wirkliche Ladeplanung wie bei ABRP scheint nicht möglich.

    Die letzten Bewertungen bei Google Play Store sind unterirdisch, es wimmelt von verägerten Nutzern, die mal für Premium bezahlt haben, und nun schon wieder für ein Abo-Modell bezahlen sollen.

    Ich bleibe bei ABRP und Google Maps.

    Oder kennt noch jemand eine schöne Alternative für eine Ladeplanung?

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • In froher Erwartung habe ich getriggert durch das Wort Ladeplanung Mal wieder Sygic geöffnet um mir deren Navigation mittels Ladeplanung anzuschauen und wurde bitter enttäuscht ;)


    Die App bietet einen EV Modus, aber keine Ladeplanung. Des weiteren kann man mit der App den Ladevorgang bezahlen, daher auch umsonst.



    Woher hast du die Info mit der Ladeplanung? Bei Nutzung der App finde ich nichts derartiges und auch Sygic spricht nur von den mit erwähnten Punkten auf deren Webpage:

    Sygic Support Center | Einführung in den EV-Modus

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Also bei mir macht Sygic eine Ladeplanung.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Also bei mir macht Sygic eine Ladeplanung.

    Habe es gerade gefunden. Man muss noch in den Einstellungen einen Haken setzen (Anmerkung beta) und dann bei der Routenplanung das Feature aktivieren. Dabei fragt er nach dem SOC.


    Trotzdem wurde mir bei der Planung der Route dann kein einziger Ladestopp hinzugefügt, obwohl ich mindestens zwei benötigen würde... Beim zweiten Mal hat es dann geklappt, aber die Route dauert fast 8h, statt der normal benötigten 3,5h. Eingeplant wohl zweimal eine AC Ladestation (Dauer der Ladevorgänge 3:10). Das kann ich denke ohne APP effizienter ;) Ist wirklich noch beta oder eher alpha.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    4 Mal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Mir gings auch so, bin auch Premiumkunde und soll trotzdem für jede Neuerung sep. bezahlen.


    Früher war das ne echte Alternative, aber mittlerweile nutze ich die App nicht mehr.


    ABRP ist und bleibt erste Wahl.