Sensortasten Sitzheizung, - kühlung

  • Hallo zusammen,


    Bislang waren die Tasten für Sitzheizung, Sitzbelüftung und Lenkradheizung ja als Sensortasten ausgeführt. Habe bei einigen Tests schon gelesen das man bei Bedienung der Klima, bzw Audio Kontrolle gerne mal aus Versehen an eine der Tasten kommt. Fand ich auch ziemlich ätzend und kann die Kritik nachvollziehen.


    Die letzten beiden Testvideos die ich angesehen habe, haben aber klassische Taster gezeigt... Hat mich etwas verwirrt, aber genau so sollte es eigentlich sein. Taster die man erfühlen kann und die ein haptisches Feedback geben.


    Mein Schmuckstück sollte diese Woche beim Händler aufschlagen und die Frage ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das das jetzt immer klassische Taster und keine Sensoren sind?

    Hat jemand schon einen der Taster hat? Oder weiss jemand mehr?


    Danke und Gruß

    funkmaster

    Ab KW29-30/2022: Gt-Line, AWD, 77kWh, moonscape Matt, volle Hütte inkl. AHK, ohne Glasdach

    Aktuell: A6 Avant 3.0l TDI, S-Line, BJ 2011, auch volle Hütte ohne Schiebedach :)

    Stadtflitzer: Renault Zoe, BJ2017, 22kWh Akku, leere Hütte

    Wallbox: Keba p30c

  • Sobald Sitzbelüftung dabei ist sind es Sensortasten.

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Danke für die Info.

    Ich wusste auch das die sensortasten bei der größeren Ausstattung dabei ist. Tatsächlich haben schon einige die Hardware Tasten auch in der grossen Ausstattung.


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Tasten zu tauschen wenns im neuen Modell richtige Knöpfe sind. :/


    Hab mal ein Bild angefügt, sorry für den augenkrebs, aber da kann man wage erkennen das es 5 Hardware Tasten sind.


    Screenshot_20220717_203820.jpg

    Ab KW29-30/2022: Gt-Line, AWD, 77kWh, moonscape Matt, volle Hütte inkl. AHK, ohne Glasdach

    Aktuell: A6 Avant 3.0l TDI, S-Line, BJ 2011, auch volle Hütte ohne Schiebedach :)

    Stadtflitzer: Renault Zoe, BJ2017, 22kWh Akku, leere Hütte

    Wallbox: Keba p30c

  • Stefan1991

    Ich schaus mir natürlich an und bewerte ob ich (bzw. Wir) uns dran gewöhnen können.


    An sich finde ich Tasten die ich erfühlen kann immer besser. Ich würde aber meine Kaufentscheidung nicht an diese 5 Tasten hängen ;)


    Aber das kann ja Gott sei Dank jeder machen wie er möchte.


    Schönen Sonntag noch euch allen.

    Ab KW29-30/2022: Gt-Line, AWD, 77kWh, moonscape Matt, volle Hütte inkl. AHK, ohne Glasdach

    Aktuell: A6 Avant 3.0l TDI, S-Line, BJ 2011, auch volle Hütte ohne Schiebedach :)

    Stadtflitzer: Renault Zoe, BJ2017, 22kWh Akku, leere Hütte

    Wallbox: Keba p30c

  • Geht da eher ums zeitgemäße. Knappe 50k Euro und uralt Tasten wie ein VW Lupo :D sieht irgendwie fehl am Platz aus bei dem Interior


    Aber ja, Geschmackssache 🙃

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Mir sind physische Tasten auch viel lieber :)

    Ist es denn sicher, dass die ab MJ 2023 standardmäßig ausstattungsübergreifend verbaut sind?

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.