KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Seit der Größenexplosion lasse ich das mal fein den Reifenspezi machen :saint:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Eine Frage an die hier vertretenen GJR-Fahrer: Ich vermute ihr fahrt die GJR auf den OEM-Felgen. Diese haben beim GT glanzgedrehte Bereiche. Wie gut vertragen diese Felgen die Winternutzung?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Einmal irgendwo gegendotzen und man hat die Kirmes. Die kleinste Verletzung ist Mist, völlig markenunabhängig. Steinschläge sind oft auch Ursache für Korrosionsunterwanderung.


    Blankes Alu nur mit Klarlack versiegelt ist einfach deutlich empfindlicher als eine durchgehende Lackierung mit Haftvermittler und Grundierung die zusammen auch deutlich elastischer sind.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Und die Kunststoffeinsätze bei den originalen Felgen, laden sich statisch auf und sind gefühlt immer staubig. Daher habe ich gewechselt, auf komplett schwarz lackierte. Die Felgenbreite spielte da allerdings auch noch eine Rolle. Habe GJR drauf und das passt sehr gut für mich. Mit original Felgen, fand ich es anstrengend.

  • Na das ist genau das gleiche, wie bei der 20 Zoll Felge nach dem Wintereinsatz. Ich habe Sie einen Winter drauf gehabt. Es gibt da keinen Unterschied in der Empfindlichkeit. Die leichten Kratzer ließen sich rauspolieren, Steinschläge hatte ich keine. Wenn der Lack ab ist ( egal was für Lack) dann muss sofort neuer Lack wieder drauf. Habe ich bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen so gemacht (da waren auch 21 und 22 Zoll Felgen dabei) und dann gibt es auch keine Probleme. Wäre auch bei 16, 17, 18 .... Zoll Felgen nicht anders.