Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • So eine Argumentationskette halte ich persönlich für ganz großen Quatsch, sorry.

    Von KIA wird keiner proaktiv eine Info bekommen, dass sich die Anlieferung auf 2023 verschiebt.

    Und in Hamburg kommt schon mal gar kein KIA an ;)


    Entweder hat er Indizien dass euer Auto auf dem Schiff sein könnte (da bereits gebaut, FIN/VIN bekannt, Datumsangaben im Status) - oder aber nicht.

  • Die Talia Richtung Koper ist im Anmarsch, ist gleich auf Höhe Korfu und sollte morgen/übermorgen ankommen. Dürfte eines der letzten Lieferungen sein wo noch in 2022 eine Zulassung möglich macht.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • ...gestern Abend einen Anruf von meinem Händler bekommen. Auto wäre am 3 .12 produziert worden und soll am 5 Febr. beim Händler eintreffen. Eine VIN hatte er nicht im System X/ Entweder "Luftblase" oder "wahr".

    Weiss jemand ob noch Schiffe die letzten Tage rausgegangen sind ? Abwicklung soll über Koper laufen. Bestellt hatte ich am 31. Januar---Die Bestellung steht mit 24. Feb. im Kia System.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Das ist in diesem Thread alles schon durchgekaut worden. Helfen würde:

    In diesem Thread hochscrollen,

    alternativ oben rechts klicken ---- > Suche

  • Nach KOPER ist zumindest bei EUKOR seit 24.12. nichts mehr gelistet.

    Weiß jemand zufällig ob der Zielhafen Koper für Deutschland nur eine temporäre Sache war, quasi nur zum Jahresendspurt 2022 und jetzt für DE wieder alles über Bremerhaven läuft?


    Nach Bremerhaven war bis gestern vormittag auch noch die

    MORNING CECILIE V-149 gelistet, Abfahrt geplant für 12.01.

    Inzwischen ist die aber für Bremerhaven rausgeflogen, man findet sie nur noch mit Ziel "Livorno".


    Aber das hatten wir glaub ich schon öfter, dass die trotzdem noch nach Bremerhaven weiter schippern, auch wenn nicht explizit im Schedule gelistet.