Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, wann die Glovis Pötte in Korea abgefahren sind?

    https://stenaglovis.com/app/up…le-Stena-Glovis-CW-14.pdf zeigt mir nur die Abfahrten von Bremerhaven.

    Meiner wurde am 04.04. gebaut und soll Ende Mai beim Händler stehen. Dann sollte er um den 10.04. ja aufs Schiff gegangen sein.

  • Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, wann die Glovis Pötte in Korea abgefahren sind?

    https://stenaglovis.com/app/up…le-Stena-Glovis-CW-14.pdf zeigt mir nur die Abfahrten von Bremerhaven.

    Meiner wurde am 04.04. gebaut und soll Ende Mai beim Händler stehen. Dann sollte er um den 10.04. ja aufs Schiff gegangen sein.

    Das finde ich schon etwas sportlich.


    Die Schiffe brauchen ca. 6 Wochen von Korea bis Bremerhafen.


    Danach laufen am 07.04.2023 die Morning Camilla von ENKOR die am 26.05.2023 in Bremerhafen ankommt sowie am 09.04.2023 die Grand Uranus welche überholt und bereits am 22.05.2023 da ist.

    Danach noch auf den LKW (Zeiten zwischen 1-8 Wochen hab ich schon gesehen) bis zum Händler. LKW-Fahrer soll es zwischenzeitlich schon wieder geben.


    Die GLOVIS Flotte kommt 6 x im Monat und fährt eigentlich im Kreis.

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Danke für die Info.


    Ich bin gespannt. Kann ja eigentlich nur die Camilla oder die Uranus sein, wenn es Ende Mai werden soll.

    Ich werde berichten ;)

  • Hat jemand ne Idee, auf welchem Schiff meiner sein könnte? VIN ist noch abrufbar.


    Produktion: 16.03.2023

    Lieferung: vorraussichtlich Mitte Mai 2023


    Ich hoffe, wenn ich richtig recherchiert habe, auf Morning Lena oder Morning Lynn, die sind beide aktuell im Mittelmeer.

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

    Einmal editiert, zuletzt von klinsmann2010 ()

  • Wir haben nahezu identische Bestellungen (kein Vorläufer), bei uns kein Meridian und Lieferung vorr. Ende Mai aber Produktion 14 Tage früher. Aktuell ist das Auto im GlobalServiceWay noch zu finden :rolleyes: An eine Lieferung im Mai glaube ich wenn die Karre diesen Monat da ist ...


    Morning Lena macht aber wohl erst mal nen Abstecher nach London:

    London, United Kingdom (UK)ETA: May 1, 17:00

  • Hallo Leute, wer kann mir sagen auf welchem Schiff mein EV6 vermutlich transportiert wird wenn es am 28.04.fertig gestellt wurde und Mitte Ende Juni in Kober (Slowenien) ankommen soll? Ich weiß über Marinetrfaffic und vesselfinder bescheid, aber irgendwie stell ich mich dafür zu ungeschickt an um die möglichen Schiffe zu filtern..... :(


    Wer kennt sich damit sehr gut aus und hat eine Idee dazu?

  • Hallo Leute, wer kann mir sagen auf welchem Schiff mein EV6 vermutlich transportiert wird wenn es am 28.04.fertig gestellt wurde und Mitte Ende Juni in Kober (Slowenien) ankommen soll? Ich weiß über Marinetrfaffic und vesselfinder bescheid, aber irgendwie stell ich mich dafür zu ungeschickt an um die möglichen Schiffe zu filtern..... :(

    Hier kannst Du bei Eukor schauen, welche Schiffe in PYEONGTAEK abgehen. Bei Glovis findest Du hier die Routen.


    Hth,

    Christoph

  • Hier kannst Du bei Eukor schauen, welche Schiffe in PYEONGTAEK abgehen. Bei Glovis findest Du hier die Routen.


    Hth,

    Christoph

    Vielen Dank, das ist sehr gut. Leider ist das letzte Schiff das ich finde am 12.04.2023 nach Koper abgefahren. Das bedeutet dann wohl, dass mein Auto am Hafen steht und auf den nächsten Transporter wartet........ oder kann es sein, dass es sogar dort an Bord ist, ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass man die Vin erst bekommt wenn das Auto eine Woche auf dem Schiff ist?

  • Das ist doch alles hier im Thread schon mehrfach beschrieben worden.

    - Wenn du eine VIN hast, kannst du über https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles solange das Auto noch nicht in Deutschland angekommen ist das Herstellungsdatum über Hyundai nach dem Erstellen einen kostenlosen Accounts abfragen

    - dann guckst du welche Schiffe 1-2 Wochen nach dem Datum ab Pyeongtaek gefahren sind


    Genauer kann dir das keiner sagen.

  • Hallo Koaschten, danke für deine Antwort. Danke für den Tipp, das meinte ich aber eigentlich nicht. Ich kenne die FIN vom Händler. Mich wundert, dass er am 27.04 gebaut wurde, aber weit und breit kein Schiff in Sicht ist. Das letzte fuhr dort Mitte April ab...... Nach Österreich fährt wohl nur ein Schiff im Monat (via Koper). Ich werde die nächsten Tage einfach auf die Schiffsabfahrten dort schauen, ich werde es dann schon sehen........


    Danke euch allen derweilen