Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Gibt 2 Worte zum Fahrzeug: Maßlos enttäuscht.

    • Klappern aus dem Bereich des Heckbereichs konnte bis dato von der Werkstatt nicht beseitigt werden
    • Klappern von vorne links konnte die Werkstatt auch nicht beseitigen (deshalb selbst gesucht. Ergebnis, da meine Frau mit 1.60 den Sitz sehr hoch hat, kommt es in dieser Position zum Kontakt zu einer Befestigung der Sitzbelüftung - Metallschelle, die dann in dieser Position bei schon leichten Bewegungen des Fahrzeug zum Kontakt zur Metatllauflage des Sitzes hatte. Diese mit Schaumstoff versehen, Geräusch weg.
    • Klappern des Armaturenbrett konnte bis dato auch nicht beseitigt werden (werde nen Teufel tun, hier selbst Hand zu legen)
    • Bildschirm Navi, Radio, etc. stürzt ständig ab (bis dato auch keine Lösung von Seiten der Werkstatt)
    • Oft keine Warnung der Überwachung vorne und hinten beim Einparken (Sensoren im Stand geprüft, keine Auffälligkeiten, trotzdem kommt es zu Ausfällen
    • Die Dinge die mir vorher nicht bekannt waren, sind leider ja auch nicht zu ändern, wie die Sprachsteuerung die keine Befehle für USB-Media-Anwendungen zulässt, die Möglichkeit das man Schlüssel dem Profil zuordnen kann, das Meridian-Soundsystem welches im unteren Laustärkebereich absolut unbrauchbar ist, Radiosender selbst zu ordnen (ging schon bei Radios vor 40 Jahren), etc.

    Naja, was soll ich sagen noch gut 10 Monate dann kann der weg...


    Da hast du eindeutig ein Montagsfahrzeug erwischt. Deine ganzen Mängel konnte ich bei meinem nicht feststellen. Kein Klappern, keine Abstürze, einwandfrei funktionierende PDC usw.

    Sehe ich genauso.


    Bin mit meinem seit November ca. 26.000 km gefahren und habe die von Dir geschilderten "Mängel" bisher so nicht erleben dürfen.


    Das einzige Klappern, welches ich regelmäßig höre, ist, wenn die Gurte an der Rückbank nicht richtig eingefädelt sind und die Gurtschnallen dann auf das Hartplastik treffen - das kann allerdings sehr nervig sein.


    Ansonsten bisher kein sonstiges Klappern (selbst auf unebenen Straßen nicht) oder Abstürze oder PDC-Probleme.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • @Matze007


    in Bezug auf

    • Klappern aus dem Bereich des Heckbereichs konnte bis dato von der Werkstatt nicht beseitigt werden

    gibt es ein youtube video. Wo das Problem Thematisiert wird und wie man es selber fixen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist es nicht, ist am klappern/knackern

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • da ist mir nicht mit geholfen. Hier geht es doch um Probleme, Macken und Zuverlässigkeit und nicht bei mir ist alles gut

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • da ist mir nicht mit geholfen. Hier geht es doch um Probleme, Macken und Zuverlässigkeit und nicht bei mir ist alles gut

    Da werden dir wohl leider auch nicht viele helfen können, da das meiner Meinung nach keine typischen oder häufigen Macken des EV6 sind.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Brauchen ja auch nicht viele sein, reicht einer der die Lösung parat hat ;)

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • Klappern kommt vom Dachflügel (Verklebung löst sich dort).


    Nachdem 3 Werkstätten das Klappern nicht lokalisieren konnten (obwohl sie dieses wahrgenommen haben), habe ich selbst gesucht (obwohl ich null Bock auf die Karre habe).


    Problem ausfindig gemacht. Termin für die Werkstatt muss noch getätigt werden. Mittlerweile weiß ich aber nicht ob die alle überhaupt etwas können...

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • beim GT können an der Vorderen Bremse die Sichtbaren Schrauben anfangen zu gammeln ,Sind verzinkt und ich gehe mal dafon aus das Zink und ggf Bremsenreiniger sich nicht vertragen . Kann man gut im Video vom Menzel sehen

  • Da hast du eindeutig ein Montagsfahrzeug erwischt. Deine ganzen Mängel konnte ich bei meinem nicht feststellen. Kein Klappern, keine Abstürze, einwandfrei funktionierende PDC usw.

    Na Klasse… meiner wurde an einem Montag den 17.04.23 Produziert.

    Bin ja nicht ganz Abergläubisch aber ich hoffe mal dass das nicht so kommen wird mit den Problemen . Ok habe erst 100km drauf 😂

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Dies Fahrzeug nervt mittlerweile immer mehr.

    Verklebungen an der Kofferraumklappe lösen sich bereits nach 2 Monaten, genauso wie der Heckflügel. Lenkradnähte lösen sich jetzt schon auf (nach 2700 km). Unglaublich welche Qualität hier Kunden für eine UPE für 72.000 Euro angeboten wird...

    Super auch die Antwort von 2 Werkstätten zur Abarbeitung. Hätten den frühzeitigsten Termin in 8 Wochen. Glaube so langsam wird es Zeit einen Anwalt einzuschalten, dass die Karre zurück geht.

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)