Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Ja mann gewöhnt sich schnell an Sachen kia

    Macht halt einige sachen anders, und bei anderen sachen staunt man nur. Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

    Hatte vorher den Ford S-MAX als Diesel mit allem drin. Und der kia ist um Welten besser.

    Freu dich einfach an dem tollen Auto, und kia lernt schnell.

  • Immer wieder das gleiche, der konnte das, dieser das und jener das. Wenn man sich vor dem Kauf informiert und es gibt genügend Quellen, weiss an was der EV6 kann und was nicht.

    Sorry, musste mal wieder raus, jetzt geht's mir wieder besser :saint:


    Ick komme von einem "analogen" Hyundai Santa Fe Model 2006 und bin von daher schon begeistert und voll zufrieden. Der KIA ist kein Herzjesus, kein Audi und auch kein BMW, halt nur ein KIA EV6 :) Auch mein Erster, aber wer weiss was in 5 bis 10 Jahren auf dem Markt ist.


    Flasche leer, ich habe fertig!

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also meiner wird langsammer, er piept und dan bestätigen danach übernimmt er jedes Mal. Fenster hinten ok keine Ahnung benutze sie nie, aber kann man die nicht von vorne sperren?. Die parksensoren sind voll io. Meiner Meinung nach und das sie seitlich nicht piepsen na ja ist ok, Ford hatte das und war Müll. Ist halt kein Benz oder BMW ist halt kia.

    Ich bin der Meinung, dass etwas mit deinen Sensoren nicht stimmt! Meine USS reagieren sehr gut, vorne wie hinten und auch seitlich! Der Querverkehr mir akustischer, optischer und haptischer Warnung aus der entsprechenden Richtung (links, rechts).

  • Na ja gerade die Notbremsung ist im Zusammenhang mit den USS nicht ganz so doll. Ich bin auch schon rückwärts gegen das gegenüber liegende Garagentor gefahren, zwar sehr langsam aber er hat auch da die Notbremsung viel zu spät eingeleitet. Da ich zeitgleich telefoniert habe kreide ich das mehr mir an. Ist aber als Sicherheitsfeature eher fragwürdig ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Die funktionieren einwandfrei auch der Querverkehr wahner geht, es geht darum das bei anderen Marken beim einparken auch seitlich Gegenstände erkannt werden. Und das macht der kia halt nicht. Der querverkerswarner ist was anderes, auch wenn er Müll ist.

  • Die funktionieren einwandfrei auch der Querverkehr wahner geht, es geht darum das bei anderen Marken beim einparken auch seitlich Gegenstände erkannt werden. Und das macht der kia halt nicht. Der querverkerswarner ist was anderes, auch wenn er Müll ist.

    OK, also wie immer: "Das Gras, auf der anderen Seite des Zaunes, ist wohl immer etwas grüner"!


    Ich möchte nicht Wissen, was der EV6 kosten würde, wenn er alle Features/Wünsche von uns und was andere Autos können, kosten würde :/

  • Sie müssen es ja wissen, es geht immer mehr, und es gibt viele sachen die er nicht hat.

    Aber das wußte ich beim kauf schon da wir seid 2003 kia im Haus haben sowie auch Ford, BMW und Mercedes. Aber das gehört hier nicht rein. Mein Ev6 funktioniert perfekt.