Jeansflecken auf hellem Kunststoff der Türinnenverkleidung

  • Hallo Hobbyaufbereiter ;)

    Habe leider blaue Jeansflecken auf der hellen Innenverkleidung der Fahrertür - gibts da einen Geheimtip, um das wieder sauber zu kriegen?


    Gruss und TIA, Michael

    Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.

  • Was hast Du schon probiert?


    P.S. Wo kann solche unbehandelte/ungekochte Jeans noch kaufen?

    Du müsstest an der Beinhaut auch blaue Abfärbungen haben, oder?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Cybister

    Hat den Titel des Themas von „Jeansflecken auf hellem Kunstoff der Türinnenverkleidung“ zu „Jeansflecken auf hellem Kunststoff der Türinnenverkleidung“ geändert.
  • Was hast Du schon probiert?


    P.S. Wo kann solche unbehandelte/ungekochte Jeans noch kaufen?

    Du müsstest an der Beinhaut auch blaue Abfärbungen haben, oder?

    Das sind Jeans der 100 EUR-Klasse und sicherlich schon 20x gewaschen…deshalb wundert es mich…

    Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.

  • Scheibenreiniger und einen Sonax Kunstoffreiniger.

    Versuche es mit Microfaser-Tuch und mit einem Desinfektionsmittel, z.B. Octanisept.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Silikonentferner...aber versuch nicht 1000 Mittel hintereinander, Du arbeitest die Farbe sonst mehr und mehr ein. Lieber direkt zum Profi und mit Tornador oder Trockeneis behandeln lassen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Silikonentferner...aber versuch nicht 1000 Mittel hintereinander, Du arbeitest die Farbe sonst mehr und mehr ein. Lieber direkt zum Profi und mit Tornador oder Trockeneis behandeln lassen.

    Tornador besitze ich selber. Und 1000 Mittelchen hintereinander mach ich auch nicht, deshalb frag ich ja hier :)

    Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.

  • Dann bestell dir den Black Streak Remover. Kannst auch im Haushalt gut brauchen. So als Beispiel den Lichtschalter einsprühen, mit Tuch rüber und er ist wie neu. Geht für wirklich fast alles.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • ...vor Jeansflecken hab ich keine Angst...aber...ich hab ne, hm, sagen wir mal, äußerst aktive 4 Jährige. Wenn sich die etwa gleichaltrigen "Baurabuam" bei uns im Dorf sagen: "Naaaa, liaber doch ned..." dann nimmt meine noch 2 Meter mehr Anlauf... :D :D :D


    Das glatte Leder im bisherigen AUto meiner Frau war da ein Segen - die aktuelle Alcantara-Ausstattung im Superb...nunja, mal sehen...aber im EV6 dann...mit weißen Sitzwangen...na, ob das ne gute Idee war...ich plane jedenfalls die jährliche Komplettaufbereitung des Innenraums schon mal fest ein :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)