In den Urlaub mit Dachbox und Fahrradträger

• Mahlzeit,

So, wir sind jetzt mal mit Dachbox und Fahrradanhänger in den Urlaub gefahren (ca. 500km einfache Strecke). Immer mit ca. 130km/h und Tempomat gefahren, sowie mit Klima (Stufe 1) zweieinhalb Personen, einem großen Hund und jede Menge Gepäck (wie man sieht 🙈).

Der Verbrauch lag auf dem Hinweg um die 23kWh/100km und auf dem Rückweg bei ca. 25kWh/100km. Nein, an dem Mehrverbrauch waren nicht die im Urlaub angefutterten Extrakilos Schuld, sondern eher der Gegenwind. Behaupte ich jetzt einfach mal 😎.

Wollt ich nur mal loswerden, falls hier jemand mit dem Gedanken spielt ;)

Gruß Markus

• Mahlzeit,

Der Verbrauch lag auf dem Hinweg um die 23kWh/100km und auf dem Rückweg bei ca. 25kWh/100km. Nein, an dem Mehrverbrauch waren nicht die im Urlaub angefutterten Extrakilos Schuld, sondern eher der Wind ;)

Gruß Markus

Das würde ich mir auch "einreden" ;)

Ansonsten, danke für die Bilder :thumbup: :)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Mit Hund und Kegel?

Sag mal, bist du Holländer?

:D

Spass beiseite, toll, der EV6 kann das, wirklich ein entspanntes Distanzfahren. Gefällt meiner Familie auch.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen