Carhifi ausbau/aufrüsten

  • Guten Morgen

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand seinen Ev 6 hat aufrüsten lassen. Glaube war Lautsprechertausch, Sub und nen Dsp.

    Würde ganz gerne wissen wer das für einen EV6 anbietet bzw. wer sich das zutraut bei einem EV6. Sollte schon professionell sein. Also keine Hinterhofgarage oder so möchtegern Hobbybastler . Dann könnte ich es auch selber 😅

    Hat hier schon jemand Erfahrung ?

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Xmi ()

  • Das würde mich auch interessieren.

    Wobei ich gern selbst Hand anlegen möchte. Dazu müsste ich nur wissen, ob man irgendwo ein Vorverstärkersignal abgreifen kann. Das geht sicher, aber wo ? Kann da eben mal ein Besitzer nachschauen ^^ ^^ ^^ ?

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

  • Screenshot_20220606-231827_Acrobat for Samsung.jpg


    Bei einem der Geräte kannst sicher was abgreifen.

    Der externe Verstärker sieht in meinen Augen vielversprechend aus ;)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Sehr interessant, danke dir.

    Leider haben wir die beschriebene Headunit ja nicht im EV6. Aber ich bin zuversichtlich, dass hier die erforderlichen Daten veröffentlicht werrden, noch bevor ich irgendwann einen EV6 bekomme.... ^^

    Stimmt, aber die Chancen stehen gut, dass die Steckverbindungen gleich sind.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)