Farbige Darstellung der Karte im NAVI

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich jetzt auch meinen EV6 bekommen habe frage ich mich, ob die Kartendarstellung nicht auch etwas farbiger dargestellt werden kann? :/

    Bis auf die Strecke ist alles schwarz in Grau. Das finde ich nicht schön. :rolleyes:

    Hat jemand vielleicht eine Info für mich, bevor ich mich auf die Suche über alle Einstellungen hinweg mache? ;)


    VG


    Thomlin

  • Das sieht aus wie die Nachteinstellung (blendfrei). Leider habe ich auch trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden auf eine Tageinstellung umzuschalten.

    Mit dem EV6 habe ich auch keine Anleitung für das Navi bekommen. Dort müsste eine solche Umschaltmöglichlkeit dokumentiert sein, falls es sie gibt. Die Darstellungen der Anleitung im Netz stimmen in vielen Punkten nicht mit meinem Bildschirm überein und sind daher nicht hilfreich.

  • Ja habe mich da letztens auch drüber gewundert. Kam mit irgendeinem Update und liegt wohl an Deiner (und auch meiner) Hintergrundeinstellung für`s Entertainmentsystem wenn da schwarz eingestellt ist dann ist das leider so. Ich hoffe das wird mit der Umstellung auf das TomTom System mit Ladeplanung wieder besser. Wenn nicht auf Langstrecke nehme ich eh meist Android Auto :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das Navi ist ja soweit ok. naja, gibt bessere. Aber ein bisschen Farbe hätte nicht schaden können. Ich hatte vorher einen 2 BMW Gran Tourer und da sah das ganze echt gut aus. Na, dann warte ich mal wann TomTom kommt. Sollte ja eigentlich bald soweit sein, oder? :/

  • Das Navi sieht nicht nur schlecht aus sonders ist auch nicht wirklich nutzbar, da es einem meistens in die Irre führt.

    Es kennt nur den schnellsten und den kürzesten Weg.

    Beim Schnellsten nimmt er grundsätzlich Autobahn, auch wenn dadurch grosse Umwege zu fahren sind und es meistens dadurch auch nicht schneller wird.

    Beim Kürzestens fährt man beim Bauern über den Hof, etc.

    Einfach unterirdisch.

    Ichbenutze grundsätzlich nur PUMP oder Google Maps!

  • Das ist das einzige was mir beim Ev6 nicht gefällt. Navi gerade noch na ja aber die komplett fehlende Rutenplanung geht in einem E Auto gar nicht . Hoffentlich wird da nicht erst 2023 nachgebessert .

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: