HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Was ist das für eine doofe nichts zum Thema brigende Antwort?


    Wenn ich es mit dem HUD vom Born oder den anderen Autos wo ich gefahren bin Vergleich scheint es wohl definitiv eine fehlkonstruktion zu sein.

    Der Genesis meines Kollegen ist gestochen scharf, hat aber im HUD keine 3D Effekte. Diese kann er aber auf dem Bildschirm einblenden lassen.

  • Ok - und was erhoffst Du Dir von Deinem Beitrag jetzt?


    Das HUD im EV6 ist bei sehr vielen unscharf. Und da hat bisher auch kein Unit- oder Scheibentausch für Abhilfe gesorgt.

    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.


    Wenn das für Dich aber ein Ausschlusskriterium für das Auto ist, dann ist die Sache doch klar, oder?

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Was ist das für eine doofe nichts zum Thema brigende Antwort?

    Na gut, passt dann aber auch zum absolut nichts zum Thema beitragenden Post Deinerseits.

    Andererseits verrate uns Deine Intention die dahinter steckt ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Also ich kann dich verstehen mein Hud ist auch unscharf aber nur wenn du die Geschwindigkeit überschreitest und es rot wird, seid letzter woche habe ich ein neues drin aber wegen White out. Es ist besser geworden aber noch nicht perfekt, kia kann es besser siehe Niro da ist es perfekt. Mann wird vielleicht was mit Software machen können, aber leider sind wir bei kia und nicht Tesla.

  • Um noch drauf zu antworten. Ich denke es ist bei allen unscharf aber manche nehmen das anders war.


    Fakt ist auf alle Fälle: das HUD passt nicht zur Frontscheibe und ist allgemein nicht von guter Qualität. Denn selbst wenn es scharf ist, sieht man die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Also du hast dauerhaft einen sichtbares Rechteck auf der Scheibe, welches du auch immer siehst. Da hilft auch nicht viel die Helligkeit runterdrehen. Also wenn du viel wert auf das HUD legst, wirst du mit dem EV6 nicht warm. Vielleicht mal auf das Facelift warten vielleicht haben die dieses Thema mal angepackt.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Das mit dem weißem Rahmen ist so nicht richtig, denn er ist nicht immer da, da wird es

    Noch ein anderes Problem geben, hier irgendwo im Bereich White out war es der regensensor, danach war Ruhe.

  • Also ich kann dich verstehen mein Hud ist auch unscharf aber nur wenn du die Geschwindigkeit überschreitest und es rot wird, seid letzter woche habe ich ein neues drin aber wegen White out. Es ist besser geworden aber noch nicht perfekt, kia kann es besser siehe Niro da ist es perfekt. Mann wird vielleicht was mit Software machen können, aber leider sind wir bei kia und nicht Tesla.

    Das es Kia bzw. der Konzern viel besser kann zeigt das HUD meines Kollegen im Genesis.

    Allerdings hat er keine AR Funktion im Hut. diese hat er wenn er will in der mittleren Anzeige.

  • Na gut, passt dann aber auch zum absolut nichts zum Thema beitragenden Post Deinerseits.

    Andererseits verrate uns Deine Intention die dahinter steckt ;)

    Was passt vom mir hier nicht zum Thema?

    Bei mir ging es um unscharfes verschwommene Anzeige. Genau das ist hier das Thema.

    Und was verraten meine Posts was dahinter steckt?

    Wahrscheinlich kannst du dies nicht beantworten, weil du einer bist der meint er müsse zu jedem Post im Forum irgendwie Antwort geben die niemanden etwas helfen und einen beleidigenden Unterton haben.

  • Um noch drauf zu antworten. Ich denke es ist bei allen unscharf aber manche nehmen das anders war.


    Fakt ist auf alle Fälle: das HUD passt nicht zur Frontscheibe und ist allgemein nicht von guter Qualität. Denn selbst wenn es scharf ist, sieht man die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Also du hast dauerhaft einen sichtbares Rechteck auf der Scheibe, welches du auch immer siehst. Da hilft auch nicht viel die Helligkeit runterdrehen. Also wenn du viel wert auf das HUD legst, wirst du mit dem EV6 nicht warm. Vielleicht mal auf das Facelift warten vielleicht haben die dieses Thema mal angepackt.

    Danke für die wahrscheinlich ehrlichste Antwort zu diesem Thema. :thumbup: 8)

    Weil ich den Seat Tarraco gerne durch den EV6 GT ersetzen würde und mir das Auto trotz noch anderer "Mängel sehr gut gefällt (der Preis ist für das geboten, wenn es den funktioniert sensationell), werde ich mich nochmals einen setzen und versuchen das HUD so gut wie möglich einzustellen.


    Das mit dem aufs Facelift warten hatte ich mir auch schon überlegt, denn die anderen Punkte wo nicht State of die Art sind könnten auch behoben werden (ist zwar jetzt Offtopic)

    Licht

    Das kann ich nicht beurteilen, aber hier und in diversen Tests wir dies bemängelt. und Licht ist definitiv Sicherheit. Und so wie es ausshiet bekommt der neue zumindest grössere lichter

    Android über Bluetooths

    Klar kann man hier einen Dongle kaufen oder das Smartphone einstecken (wo bei diese Anschlüsse wirklich nicht toll platziert sind (keiner in der Armablage). Gehe davon aus das dies mit dem Facelift behoben sein wird

    77kW, vs 84kw

    Die Reichweite ist mit 424km nicht super (genau gleich wie mein Born) und ich vermute, dass mit dem Facelift der EV6 den Akku von Ioniq N erhalten wird. Ev. werden sonst noch ein paar masnehmen getroffen um die Effizienz zu steigern, sodass 10 bis 12% mehr Reichweite drin sind als heute (für mich nur mit dem Wohnwagen relevant, aber ...

    V2H

    Obwohl ich 3x mehr Strom produziere als ich benötige, habe ich zu Hause auf eine Batterie verzichtet. Aktuell Speise ich den Überschuss ein, aber das Ziel ist Auto zu haben das V2H kann.

    Möglich das mit einem Software update auch der aktuelle dies einmal kann, aber mit dem Facelift wird es wahrscheinlicher.