Verbrauch mit Anhänger

  • Er hat den großen Akku, der kleine kann nur 750 kg ziehen.

    Kann man mit den kleinen Akku wirklich nur 750 kg ziehen ?

    Der kleinen Baumarktanhänger hatte ich mit längeren Holz Fahren leider zerlegt.. an der Deichsel ne bisschen verbogen.....

    Da ich mir das nicht unbedingt noch einmal antun musste dann gleich was richtiges stabiles gekauft eigentlich viel zu gross für den EV6.

    Anhänger kann nun 2.700 kg, Leergewicht ist bei 600 kg, Kastenmaß 160x300... Auffahrrampen... so das man auch mal ne Minibagger mit holen kann... und durch die Doppelachse ist das Gewicht auf der Anhängerkupplung nicht so hoch wenn man nicht gleichmäßig beladen tut.

    Der Kia wir wohl zukünftig hat noch öfters was zu ziehen bekommen auch mal mehr als 1.6 to... wenn man sich eine Platte OSB Platten, Gipskartonplatten, Pflastersteine und so weiter nun holt.

    Ich muss dazu aber sagen hier ist alles absolutes Flachland :D und man hat die Tonne hinter den Kia auch fast nicht wirklich gemerkt außer das der Verbrauch entsprechend hoch gewesen ist.

    Kia EV6 77 kw extra onAir Paket EZ 4/2023

    ===================================

    Location Kuldiga Latvia / Meist Langstrecke

  • 58 kWh = 750 kg Anhängelast.

    77,4 kWh = 1600 kg.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.