EV6 erhält 5 Sterne im NCAP-Crashtest

  • pasted-from-clipboard.png

    Zitat

    In der Kategorie Schutz von erwachsenen Insassen kommt der Kia EV6 auf 90 Prozent der Gesamtpunktzahl.
    Beim Schutz von Kindern liegt die Euro-NCAP-Wertung bei 86 Prozent.
    Beim Schutz von gefährdeten Verkehrsteilnehmer kommt der elektrische Südkoreaner nur auf 64 Prozent
    und bei den Sicherheitsassistenten auf 87 Prozent.

    Quelle(n): https://ecomento.de/2022/05/25…bei-euro-ncap-crashtests/


    Offizielle Sicherheitsbewertung Kia EV6 2022
    Die Euro NCAP-Sicherheitsbewertung Kia EV6 2022: Resultate im Detail, Crashtest-Fotos, -Videos u. Anmerkungen
    www.euroncap.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video. Aber das guckt immer so verdammt AUA aus, sowas :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Interessant das Ioniq 5 und EV6 trotz der gleichen Basis doch etwas unterschiedliche Ergebnisse haben. Kleine aber feine Unterschiede:


    EV6 vs Ioniq5

    Insassen Erwachsen: 90 vs 88

    Insassen Kinder: 86 vs 86

    Verkehrsteilnehmer: 64 vs 63

    Assistenzsysteme: 87 vs 88


    Interessant! Ich hätte durch den fehlenden Einklemmschutz an den hinteren Seitenfenstern mit einem schlechterem Ergebnis bei der Kindersicherheit erwartet...

    Ist das überhaupt etwas was die NCAP Crashtests testen?

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Einerseits - ganz nice, andererseits: gibts eigentlich Autos welche aktuell als Neuwagen in der EU vertickt werden welchen nicht 5 Sterne im NCAP-Test haben ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Natürlich, Renault ZOE. Dort wurde soviel an Sicherheitskomponenten weggestrichen (der die Zoe übrigens in der ersten Version noch hatte !), das der genau Null Sterne bekommen hat - und das alles um den Preis niedrig zu bekommen. Das geht los bei den Seiten-Airbags und endet noch nicht bei den Fahrassistenten. Gerade erst gestern ein YT-Video gesehen mit eben diesem Zoe.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Natürlich, Renault ZOE. Dort wurde soviel an Sicherheitskomponenten weggestrichen (der die Zoe übrigens in der ersten Version noch hatte !), das der genau Null Sterne bekommen hat - und das alles um den Preis niedrig zu bekommen. Das geht los bei den Seiten-Airbags und endet noch nicht bei den Fahrassistenten. Gerade erst gestern ein YT-Video gesehen mit eben diesem Zoe.

    Ja, krass oder? Meine Frau hatte sich eigentlich schon für den ZOE entschieden, der wurde ja sogar über ADAC angeboten. Nachdem ich dass dann mitbekommen habe hat Sie ihre Meinung geändert...


    Ich bin mal gespannt, dass kann Renault so nicht stehen lassen, die bekommen doch keinen einzigen mehr davon verkauft.

  • Ich bin mal gespannt, dass kann Renault so nicht stehen lassen, die bekommen doch keinen einzigen mehr davon verkauft.

    Ich kenne einige die einen haben, noch bekommen oder ihn bestellen wollen.


    ...und die juckt das alles nur äußerst begrenzt...


    Ich muss ja selber gestehen...schön, dass der EV6 5 Sterne hat. Hätte er die nicht, hätte ich ihn aber trotzdem geordert ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)