Welche Felgen passen zum EV6

  • Es gibt aber keine einzige Aftermarket Felge mit den Serienmaßen. Mal abgesehen von der ET, sind die Hyundai Felgen alle sehr schmal, 7,5 meine ich. Unter 8, meistens eher 8,5 habe ich keine gefunden die mir zusagen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Es gibt aber keine einzige Aftermarket Felge mit den Serienmaßen. Mal abgesehen von der ET, sind die Hyundai Felgen alle sehr schmal, 7,5 meine ich. Unter 8, meistens eher 8,5 habe ich keine gefunden die mir zusagen.

    Die Serienmaße hab ich verlinkt und sollen Dir als Basis zum Vergleich dienen...ist doch ganz einfach. Alles bis ET43 ist erstmal kein Problem, ob nun 19" oder 20" oder 21"...weiß ja nicht was Du fahren willst. Wenn es unter 40 geht, dann KÖNNTEN Anpassungen notwendig sein.

    Und der Querschnitt vom Reifen wird immer relativ hoch sein, das Fahrzeuggewicht will ja gedämpft werden. Da wirst Du eher keine 10J finden, auf der Du nen 20er Querschnitt fahren kannst ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja Geschmack liegt halt immer im Auge des Betrachters, nur zum runterfahren der grauenhaften Kumho Decken reichen sie. Ich würde Dir aber gerne die Decken verkaufen, dann wärst Du der erste der die haben will, deshalb habe ich mir die Dinger ja nur angeschafft, da zum wegschmeißen zu Schade🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe gedanklich auch schon eine Kleinanzeige für die Serienschlappen erstellt. Wenn das dein EV6 ist, dann muss ich dir zu den Rallyestreifen gratulieren. Die habe ich seit dem 20.06 als Beispiel auf dem Smartphone, da ich finde, dass sie sehr gut zum EV6 passen

  • Welche Reifenmaße würdet ihr für den Winter auf der originalen 20" Felge wählen?
    255/45 105 H / Y ist ja so der Standard oder?


    Als Reifen habe ich mir schon den Bridgestone Blizzak LM005 (FP XL) rausgesucht

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)

  • st3lli Auf der Seriefelge 8x20 wäre 235/45, 235/50, 245/45 und 255/45 (Serie) möglich. 235 wird den Verbrauch höchstwahrscheinlich positiv beeinflussen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Um eine Verbreiterung der Kotflügel zu umgehen, hab ich mich für 245/45 entschieden. Bei 255/45 wär das notwendig gewesen.

    Eigentlich nicht. Der GT hat die gleiche Karosse und ET43...ET 48 passt ganz locker ohne Bearbeitung, wären keine 10mm mehr nach aussen gewesen. Wobei ich nicht weiß wie der TÜV in AT tickt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...