Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Ein Video aus Freiburg


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat schon jemand über Electroverse geladen?


    An meinem Standort in NL gibt es nur 2 DC Lader mit 50/60KWh

    Interessant ist, das Freshmile mit 0,51€ der mit Abstand günstigste ist.

    Nun habe ich gesehen das Electroverse an der 2ten Station sogar nur 0,41€ angibt.


    Karte muss ich noch bestellen um es zu probieren, daher interessiert mich eure Erfahrung falls schon vorhanden.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • An meinem Standort in NL gibt es nur 2 DC Lader mit 50/60KWh


    Karte muss ich noch bestellen um es zu probieren, daher interessiert mich eure Erfahrung falls schon vorhanden.

    Interessant, wenn da die 50 bzw 60kWh raus sind, sind die dann leer? Einweg? Mehrweg? :/


    ... Ladeleistung kW, Lademenge kWh :!:


    Eletroverse lässt sich in der App der ExperimentalModus oder so aktivieren, dann kann man viele Säulen auch über die App aktivieren.

  • Ladeleistung kW, Lademenge kWh :!:


    Richtig👍

    Eselsbrücke,

    Je schneller die Flasche leer ist, ist Leistung =kW (ohne"h"), Durchfussmenge, nicht Volumen (m³)


    Der Inhalt der Flasche, ist = kWh (m³)


    Obwohl die Logik es andersherum suggeriert.

    In welcher Zeit man eine Flasche leert, hat mit Zeit zu tun, darum verbindet man es mit dem "h"

    Beim Inhalt ist aber keine Zeit vorhanden sondern Volumen, darum denkt man ohne "h".

    Scheint logisch, darum dir die Verwirrungen mit "h" oder nicht.

    Die Leistung eines Motors wird ja auch in kW (PS) angegeben und nicht kWh, vielleicht kann man es sich ja auch so merkten?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Umev6 bei der kWh reden wir von kW * h nicht kW / h.


    Somit ist das schon richtig, wir integrieren die Leistung über die Zeit und gucken uns nicht Leistung pro Zeit an. Das Integral der Leistung über die Zeit ist dann die entsprechende Menge.

    Es ging einfach darum, die Sache losgelöst von der Physik zu betrachten, da viele dazu keine Beziehung "mehr" haben.

    Nicht um die Maßeinheit zu erklären.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Probleme habt ihr.....ich sag nur Rechtschreib Korrektur wird immer schlimmer bei mir muss die besser ausschalten


    Die Frage war aber nach Erfahrung mit Electroverse....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Die Frage war aber nach Erfahrung mit Electroverse....

    Und die Antwort war, funktioniert auch ohne Karte bei vielen Säulen.

    Allerdings gibt es im verbotenen Forum berichte, dass Preise in Nacht und Nebel Aktionen geändert werden oder Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.

    Also OBACHT.

  • Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.

    Also OBACHT.

    Ist ja wie Ostern, finde das richtige Ei

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.