Klimaautomatik - Kaltluftfront statt Sommerwind

  • Es is ja fast peinlich. Aber einmal mehr weiß ich nicht, was unsere Evi "falsch" macht!

    Hatten ja inzwischen auch schon ein paar warme Tage, aber dass die AC nicht ordnungsgemäß arbeiten würde is weder mir noch meiner Frau aufgefallen.

    Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass wir die einzige Evi haben, bei der alles funktioniert 8o

    Glück der Dummen nennt man das wohl :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ohne das Auto kann ich das nicht nachvollziehen. Grundsätzlich denke ich aber, wenn das Auto nicht so funktioniert, wie ihr euch das wünscht, solltet ihr das mit eurem Händler/Werkstatt besprechen. Durch Gemecker im Forum wird sich an der Situation jedenfalls nichts ändern.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Für deinen Fall gebe ich dir ja recht!

    Bei mir funktioniert die Heizung und Klimaanlage optimal. Hatte vorher Sorento UM - kein Unterschied. Bin voll zufrieden.

    Stören tue ich mich eher an den unbequemen Sitzen. Der Winkel und die fehlende Oberschenkelauflage stören mich schon sehr!

    By the way: Ich hätte gerne einen Aufpreis für eine vernünftige Lederausstattung bezahlt!

  • Es is ja fast peinlich. Aber einmal mehr weiß ich nicht, was unsere Evi "falsch" macht!

    Hatten ja inzwischen auch schon ein paar warme Tage, aber dass die AC nicht ordnungsgemäß arbeiten würde is weder mir noch meiner Frau aufgefallen.

    Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass wir die einzige Evi haben, bei der alles funktioniert 8o

    Glück der Dummen nennt man das wohl :D :D

    Ich habe meinen Händler gebeten mal zu prüfen ob wirklich alle Aktionen gemacht wurden und siehe da - ein Update der Klimasteuerung ist noch offen (ich wurde Misstrauisch weil das Navi Update vom Februar nich nicht drauf war…)

    Mal schauen ob das hilft…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Für deinen Fall gebe ich dir ja recht!

    Bei mir funktioniert die Heizung und Klimaanlage optimal. Hatte vorher Sorento UM - kein Unterschied. Bin voll zufrieden.

    Stören tue ich mich eher an den unbequemen Sitzen. Der Winkel und die fehlende Oberschenkelauflage stören mich schon sehr!

    By the way: Ich hätte gerne einen Aufpreis für eine vernünftige Lederausstattung bezahlt!

    :/ Ich habe 2 Zentner "leer"...


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich find die Sitze ultra bequem!


    Und #vernünftiges Leder: ich find die Gesichter der Neugierigen auf'm Supermarkt-Parkplatz immer wieder zum schiessen, wenn ich vom veganen Leder erzähl.

    Veganes Leder is' wie Tofu-Schnitzel!


    :/ :/ :/


    Okay! Leuchtet mir jetzt dann auch ein :S

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Dass die Klimaanlage und Heizung im EV6 nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, wurde schon andernorts ausgiebig besprochen und bemängelt.

    Der eine oder andere hat sich mit bestimmten Einstellungen beholfen, bei denen es dann geht - aber

    mich nervt es auch ein wenig, dass ich manchmal erst hier und da herumregeln muss, bis die Heizung so heizt, wie sie soll.

    Das Argument, dass bei einem E-Auto halt das Warmwasser fehlt, lasse ich so nicht gelten - hatte vorher 2,5 Jahre einen Enyaq und da lief die Heizung unfassbar gut.

    Bei vereisten Scheiben: einsteigen, 30sek. warten und Scheibe war frei, Innenraum wurde brav auf gewünschte Temperatur geheizt - alles so wie es soll.


    Aber vielleicht wird das ja noch nach und nach softwareseitig weiter behoben.. ;)

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Meine Klimaautomatik/Heizung läuft optimal 🫠🤩

    Vereiste Scheiben sind nach 29 sec frei 😜,

    was will man mehr 🥳

    Ich bin echt zufrieden 🤗

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Bin gerade bei schüttendem Regen gefahren... Klima auf 22Grad. Wurde und wurde nich wärmer.. also auf 23 gestellt. Auf einmal wurde ich gebraten. Dann "Driver only" ein - und es hat sich eingependelt.

    Danach Beifahrer eingesammelt und die Scheibe ist permament beschlagen.

    Ging nur mit Scheibe-Defrost wieder frei (kalt). Sobald die Heizungsautomatik wieder an war, war auch die Scheibe wieder zu.. schon bisschen nervig.. denn gerade in extremeren Situationen wenn es drauf ankommt, soll es ja funktionieren. Bei "null acht fünfzehn" Wetterlage ist das keine große Kunst..

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23