Media/Radio

  • Kia ev6 gt-line awd

    Habe kein Ton mehr bei Radio und Media. Die Anzeige Radio ist vorhanden. Kann lauter und leiser stellen bei Anzeige im Display geht die Lautstärke höher und tiefer, habe aber trotzdem kein Ton. Woran könnte das liegen. Hatte auch schon jemand dieses Problem, konntest du es selber lösen und wie!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beat

  • Schon nen "Reset" des Infotainments probiert?

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Kia ev6 gt-line awd

    Habe kein Ton mehr bei Radio und Media. Die Anzeige Radio ist vorhanden. Kann lauter und leiser stellen bei Anzeige im Display geht die Lautstärke höher und tiefer, habe aber trotzdem kein Ton. Woran könnte das liegen. Hatte auch schon jemand dieses Problem, konntest du es selber lösen und wie!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beat

    Das hatte ich gestern tatsächlich auch. Als ich dann Zuhause in den Carport fuhr und das Auto ausgeschaltet habe, fing das Radio an zu spielen. Ich musste gleich lachen, obwohl es ja eigentlich nicht witzig ist... ^^

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • So, heute habe ich den ev6 gestartet und siehe da, der Radio läuft. Der Drahtlose ipot funktionierte auch. Nur bei der Drahtlose Musik vom Natel hatte ich keinen Ton Anzeige vorhanden Musiktitel vorwärts rückwärts ging auch.

    Das oben beschriebene Problem hatte ich vor 3Monaten Wöchentlich. Habe angefangen den Ein Knopf so lange zu drücken bis die Anzeige auf redy stand. Gestern durfte ein Bekannter fahren und er hat den Ein Knopf nur kurz gedrückt. Eventuell hat die Dauer des drücken des einschaltknopfes einen Einfluss auf die Elektronik (Computer).

    Danke allen für die Hilfe

    Beat

    ev6 gt-line awd komplett 7000km

  • Zur info für die Nichtschweizer: Natel = Nationales Autotelefon = Handy = Mobile = Smartphone ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Natel = Nationales Autotelefon

    Danke für die Erklärung, da wäre ich im Leben nie drauf gekommen.

    Habt ihr Schweizer auch "internationale Autotelefone"? unsere gehen auch in der Schweiz.... :P

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Danke für die Erklärung, da wäre ich im Leben nie drauf gekommen.

    Habt ihr Schweizer auch "internationale Autotelefone"? unsere gehen auch in der Schweiz.... :P

    Aber teuer mit Roaming... 😒

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.