Auto Motor und Sport Super Test

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag die Videos immer ganz gerne. Für den einen oder anderen vielleicht ganz informativ.


    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Tervo

    Hat den Titel des Themas von „Auto Motor Sport Super Test“ zu „Auto Motor und Sport Super Test“ geändert.
  • Interessant. Leider testet Bloch die Fahrzeuge nicht unter gleichen Bedingungen. Es ist nicht real, die Ladeleistung bei dem einen Fahrzeug im Sommer und bei dem anderen im Winter zu testen. Für die Reichweitenermittlung müssten auch die Reifendimensionen identisch sein. Einparken ohne die sehr guten (Kamera-)Hilfsmittel ist nicht nachvollziehbar. Der Frunk im RWD ist deutlcih größer usw.. Daher ist die Rankingliste mit Vorsicht zu bewerten. Dennoch: Anschauen, den EV6 genießen und noch ungeduldiger auf die eigene Lieferung warten.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • In der Zeitschrift Auto Motor Sport wurde der EV6 2x im Vergleichstest bewertet (aktuelle Ausgabe und Ausgabe vom 23.März 22). Erster Vergleich gegen I5 und Volvo XC40. Hier gewinnt er gegen beide.

    Interessanterweise hat man das AWD Modell des EV6 nochmal getestet, gegen den I5, Model Y und Mach-E. Hier geinnt I5 und der EV6 wird zweiter. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber gut, ich denke wir hier im Forum wissen, dass der EV6 ein tolles Auto ist. Auch wenn einige von Euch durch das lange Warten schon ein wenig gefrustet sind.

    LG Bernd

    PS: Ich würde gern wissen was mein Bild für ein Auto ist, habe es neulich in Bad Homburg aufgenommen. Für sachdienliche Hinweise eines unsere Aufnahmestudios oder hier im Forum ,-))

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • PS: Ich würde gern wissen was mein Bild für ein Auto ist,

    Ein Excalibur? :/ Das Bild ist doch ziemlich "fischeyeverzoomt".

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Danke für den Hinweis. Ich habe noch ein anderes Bild und dort steht: Auburn Supercharged, scheint eine eigene Automarke aus den USA zu sein. Hatte ich vorher noch nie gehört. Trotzdem vielen lieben Dank. Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)