ev6 lässt sich nicht mehr ausschalten

  • sollte jemand von euch einmal gleiches problem bekommen wie ich letztens; mein ev6 liess sich nicht mehr abschalten. ich konnte aber auch nicht losfahren, da bei der gangwahl nur noch p oder n möglich war. ein d oder r war reines wunschdenken. die garage riet mir, den pannendienst zu aktivieren, was mir aber aber übertrieben schien. glücklicherweise war ich zuhause und entschloss mich, den ev6 einfach zu laden. interessanterweise ging die ladeklappe auf und der ladevorgang startete. mit diesem vorgang schaltet sich der ev6 dann auch normal aus. hoffe das kann helfen.

    für mich aber trotzdem die frage, sollte so etwas passieren irgendwo in der pampas; wie mache ich da einen reset der elektronik? grüsse aus der schweiz. ansonsten ist der ev der absolute hammer, mal abgesehen von den vielen assistenten....

  • Schau mal unter dem Thema "Zombie Modus":

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020