Kia EV6 Innenraum Interieur - Sitzprobe und Test des Interior

  • 3 weitere Beiträge verschoben:

    Die Frage bzgl. „Wireless“ CarPlay ist dort zu finden…



    Hier bitte zurück zum Interieur :thumbup:

  • Zum Thema Sitzprobe:

    ich bin 1,92m und hatte bei der Probefahrt ein Schiebedach.

    Darum hing ich mit dem Kopf linksseitig ständig und durchgehend im Dachhimmelteil.

    Da hätte ich mir noch eine etwas tiefere Sitzeinstellung gewünscht.


    Also wieder ein Fahrzeug der Kategorie "nur ohne Schiebedach möglich". ^^

    Zum Glück brauche ich keins, aber evtl ist es für jmd. der es mag und ähnlich groß ist dann doch interessant.

    Hinten konnte ich tatsächlich "locker" hinter mir sitzen, aber etwas Kopf einziehen musste ich dann doch.

    Nicht wild, sitze eh lieber vorn :P

    2019 Nissan Leaf ZE1 (noch bis Oktober '22)

    2014 Dodge Durango

  • Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, ich denke, meine Frage passt hoffentlich hierher.

    Ich hatte gestern das Vergnügen, einen Ev6 Probe zu fahren. Ich finde das Auto eigentlich super.

    Was mich aber absolut erschreckt hat und meiner Meinung nach überhaupt nicht zu diesem Auto, das voller Technik steckt, passt, sind die hinteren Fensterheber. In dem Vorführer waren dieses zwar elektrisch, aber ohne Automatik und ohne Einklemmschutz!🤔

    Ist das wirklich Standard? Eine Upgrade habe ich im Konfigurator nicht gefunden und der Verkäufer konnte oder wollte mir dazu nichts sagen.😪

    Ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum meine Angst nehmen, dass ein Auto in dieser Preisliga nur mit einfachen elektrischen Fensterheber hinten lieferbar ist.

  • Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, ich denke, meine Frage passt hoffentlich hierher.

    Ich hatte gestern das Vergnügen, einen Ev6 Probe zu fahren. Ich finde das Auto eigentlich super.

    Was mich aber absolut erschreckt hat und meiner Meinung nach überhaupt nicht zu diesem Auto, das voller Technik steckt, passt, sind die hinteren Fensterheber. In dem Vorführer waren dieses zwar elektrisch, aber ohne Automatik und ohne Einklemmschutz!🤔

    Ist das wirklich Standard? Eine Upgrade habe ich im Konfigurator nicht gefunden und der Verkäufer konnte oder wollte mir dazu nichts sagen.😪

    Ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum meine Angst nehmen, dass ein Auto in dieser Preisliga nur mit einfachen elektrischen Fensterheber hinten lieferbar ist.

    Es ist leider so, der Einklemmschutz fehlt.

  • Hallo Forumgemeinde,

    hat jemand eine Idee, wie man an eine Möglichkeit zum Probesitzen auf den GT-Sitzen kommt.

    Auf der IAA gab es eine VR Show und dort waren die GT-Sitze in den VR Plätzen verbaut.

    Wo sind die Dinger wohl hingekommen?


    Accelerator

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Das wäre mein Innenraum gewesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wäre da die LZ Q4/2022 geworden, so lange wollte ich dann doch net warten ;)

  • Ich bin den EV6 mit und ohne Schiebedach Probegefahren. Beim Modell ohne Schiebedach hatte ich mit der Sitzhöhe keine Probleme mit dem Abstand zum Dach. Ausser, dass man generell zu hoch Sitzt im Auto. Sitz natürlich so tief wie möglich eingestellt.


    Aber beim Modell mit Schiebedach kam ich mit dem Kopf unangenehm nah an's Dach bzw. touchierte es regelmässig. Vor allem seitlich. Bin 190cm.

    Hoffe das Problem ist beim GT mit den Schalensitzen nicht mehr.

  • Ich bin den EV6 mit und ohne Schiebedach Probegefahren. Beim Modell ohne Schiebedach hatte ich mit der Sitzhöhe keine Probleme mit dem Abstand zum Dach. Ausser, dass man generell zu hoch Sitzt im Auto. Sitz natürlich so tief wie möglich eingestellt.


    Aber beim Modell mit Schiebedach kam ich mit dem Kopf unangenehm nah an's Dach bzw. touchierte es regelmässig. Vor allem seitlich. Bin 190cm.

    Hoffe das Problem ist beim GT mit den Schalensitzen nicht mehr.

    Die Schalensitze sind tiefer, sind auch elektrisch nicht einstellbar. Darauf geht der Stefan im nextmove Video ein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schalensitze sind tiefer, sind auch elektrisch nicht einstellbar. Darauf geht der Stefan im nextmove Video ein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Video von nextmove habe ich gesehen. Das sieht gut aus von der Sitzposition. Generell deutlich tiefer. Aber der GT hatte kein Schiebedach, den jetzt alle testen dürfen.

  • Das wäre mein Innenraum gewesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wäre da die LZ Q4/2022 geworden, so lange wollte ich dann doch net warten ;)

    Habs mir so bestellt, Woher weisst du die Lieferzeit?

    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)