Ladekapazität Akku Größe - Reichweite Kia EV6 - Balancing Batterie

  • Nicht nur vermutlich 😀 Das sind alle möglichen Kleinteile, die auf der Rechnung als ebendiese auftauchen.


    Der Begriff stammt aus der Elektronik und beschreibt die notwendigen Kondensatoren, Widerstände und sonstigen nötigen Kleinbauteile, damit die ganze Schaltung überhaupt funktioniert. Stammt wohl noch aus den Zeiten als es Tantal-Kondensatoren noch gab - das waren bunte kleine Kugeln mit zwei Beinen dran. Hühnerfutter eben.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Der Begriff stammt aus der Elektronik und beschreibt die notwendigen Kondensatoren, Widerstände und sonstigen nötigen Kleinbauteile, damit die ganze Schaltung überhaupt funktioniert. Stammt wohl noch aus den Zeiten als es Tantal-Kondensatoren noch gab - das waren bunte kleine Kugeln mit zwei Beinen dran. Hühnerfutter eben.

    Heeee ich war 6 Jahre Product Manager bei Siemens Schweiz für Keramik- und Tantal-Kondensatoren, mehrheitlich SMD. Die gibt es immer noch, sind immer noch wichtig. Machte damals mit dem Hühnerfutter 9 Mio Euro Umsatz in der kleinen Schweiz und mit besserer Marge wie Halbleiter ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)