AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

  • Aber eine genauso wie beim "Original" umständliche Bedienung. Man muss sehr weit mit der Hand unter das Auto greifen, um das Schloss zu bedienen.

    Dagegen ist die AHK von GDW mit einem Betätigungsgriff mit integriertem Schloss ausgestattet. Das erleichtert das Anbringen und Entfernen um ein gutes Stück.

    Ich hab nichts gegen die GDW. Hatte ich an meinem Talisman und war zufrieden.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Das hört sich ja wirklich umsetzbar an. Könntest Du bitte ein Foto schicken wie die AHK bei aussieht? Dank der Links habe ich die Darstellung beim Händler gesehen, aber kann mir noch nicht vorstellen, wie es am Auto aussieht.


    Vielen Dank und auch Danke für die ausführliche Beschreibung

  • Das hört sich ja wirklich umsetzbar an. Könntest Du bitte ein Foto schicken wie die AHK bei aussieht? Dank der Links habe ich die Darstellung beim Händler gesehen, aber kann mir noch nicht vorstellen, wie es am Auto aussieht.


    Vielen Dank und auch Danke für die ausführliche Beschreibung

    Anbei vier Fotos, die ich auf die Schnelle finden konnte. Wenn Du besondere Ansicht brauchst, sage bitte Bescheid, dann mache ich die Fotos morgen.


    20220629_234253.jpg


    20220629_234142.jpg


    20220630_142516.jpg


    20220630_142529.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • So, jetzt hab' ich auch noch mal eine Frage in die Runde habe die AHK von AHK Preisbrecher vertikal abnehmbar mit E Satz Jäger. Wie wird die Seitenverkleidung und die Ladekantenabdeckung im Kofferraum links ausgebaut . Ist die geschraubt oder geklippt oder beides?



    Grüße aus dem Westerwald

    GT-Line in Snow White Pearl, RWD, 77 kWh, Vollausstattung, ohne AHK, bestellt Mitte Febr.22, geliefert Ende Mai 22.

  • Beides.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • kommt von Trailtec (telefonisch erfragt), daher habe ich da nicht bestellt

    Warum denn, was ist damit?


    Und wäre ein Universal Elektrosatz nachteilig?

    Ich habe Zeitnot und elektrosatz kommt voraussichtlich in in 5 Wochen(.

  • Warum denn, was ist damit?


    Und wäre ein Universal Elektrosatz nachteilig?

    Ich habe Zeitnot und elektrosatz kommt voraussichtlich in in 5 Wochen(.

    Weil Trailtec eben kein OEM für Kia ist.

    Und vom universellen E-Satz würde ich erst recht die Finger lassen.

    Ich habe meinen E-Satz in Holland aufgetrieben, war nach 2 Tagen da.

    Bei Ebay findet man auch was von ECS.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.