Welche Maßnahme hilft bei genauem Problem

  • Moin,

    Für alle die hier neu einsteigen und Leidgeplagte wäre es sehr hilfreich hier eine Wissensdatenbank bei bekannten Problemen einzurichten. Themen mit 644 Post durchzulesen mit ein paar hilfreichen Posts brauch man nicht unbedingt.

    Ich stelle mir das so vor, das Problem vorne an gestellt wird und eine Lösung angeboten wird.

    Z.B #Scheibenwischer in senkrechte Position bringen = Post so und so oder Hinweis auf Seite des umfangreichen Handbuchs, bzw. OnlineHandbuch.

    #PDF Handbuch= Link.

    #Vorklimatisierung = Kia Werkstatt-Update #89? Oder Link auf genauen Post.

    #HDA2 Lenkradzittern = Kia Werkstatt-Update oder….

    #Naviupdate = Aktuell 2112??


    Das soll Diskussion-Thread werden sondern ausschließlich ein Wissens-Thread.

    admin wenn das so nicht gewollt ist, bitte dieses Thema einfach löschen. Ich weiß dass ein Forum von Diskussionen lebt, aber das Wissen des Forums findet man nur schwerlich…

    Wenn sich der Admin um einsetzende Diskussion kümmert wäre das hier hilfreich.

    Danke :)

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Gibt es keine Suchfunktion im Forum mehr?


    Naja, ein wenig Suche wird ja noch gehen..............

    Naja, die SuFu bring vielleicht das Thema als Ergebnis, aber den "genauen" Post, der die Lösung liefert nicht unbedingt. Als Beispiel unser allseits Hass-geliebtes Heizungsthema hat 45 Seiten, mit 648 Posts, welches liefert da nun "die Lösung"?


    Ich denke, eine "Wissensdatenbank" könnte da schon helfen, alternativ (Frage an den admin) könnte man eventuell einen Post auch als "Lösung" markieren und in der SuFu Lösung als Filter verwenden?

  • @MANN 🤬

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

    3 Mal editiert, zuletzt von C3PO () aus folgendem Grund: War ein bisschen grob, stimmt, aber nur für einen Beitrag mehr …

  • Naja, aber grundsätzlich ist doch die Idee für ein „Wiki“ nicht so dumm. Schreibt es doch nicht gleich in den Wind, lasst uns doch mal überlegen, ob man da nicht was draus machen könnte.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • versuchen daraus dann die "Wiki" (im neuen Bereich) aufzubauen ;)


    Ich kann gerne am Abend ein passendes

    Unterforum Wiki o.Ä. anlegen, aber


    1. die Netiquette muss beachtet und

    2. die Themen müssen eigenverantwortlich gepflegt werden.


    Gruß Oli